Updateprobleme nach PC-Neuinstallation

Hallo!
Mein Notebook war bisher mit Win7-32bit installiert. So auch mein Cubase 7.5.40.
Da ich nun auch den Groove-Agent4 integrieren wollte, gab es RAM-Speicher-mäßig Probleme.
Aus diesem Grund habe ich nun das Notebook neu mit Win7-64bit installiert.
Das Cubase habe ich ursprünglich mal in der Version “Artist 7.0” in DVD-Form erworben.
Einen eLicenser-USB-Dongle gibt es auch, ab da wo ich von Artist auf die Vollversion gegangen bin.
Hat auch bisher alles gut funktioniert.
.
Nun musste ich also auch das Cubase von grund-auf neu installieren.
Eine Komplettinstallation per download direkt ab einer 7.5.x-Version scheint mir unmöglich.
Für mich stellt sich das so dar, dass man ab den vorhandenen DVD’s von vorne beginnen muss und
die Updates dann auch wieder alle der Reihe nach.
Soweit so gut.
Ich bin installationstechnisch bis zur Version 7.0.7 gekommen und dann gestrandet.
Öffne ich diese Version und gehe dann auf die Option “Nach Updates suchen” müsste er mich eigentlich
zum Update auf 7.5.0 führen. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.
Als ich diese Prozedur schon einmal so gemacht habe, als ich vom Schreibtisch-PC auf das Notebook
umgezogen bin, hat das funktioniert. Nun aber scheinbar nicht mehr.
Was ist mein Gedankenfehler?
Oder was mache ich falsch?
Oder was wäre die Alternative?
Oder geht der Weg nur über den Download der Vollversion 7.5.30? Muss ich diese ewiglange Downloadprozedur
von 6 GByte über mich ergehen lassen?
Und…falls dem so wäre…werde ich jetzt Probleme bei der Installation der Vollversion 7.5.30 bekommen, wenn bereits eine Version 7.0.7 existiert?

Mein System ist jetzt dieses:
Win7-Professional-64bit-Notebook / Fujitsu Lifebook A544/CPU Intel i3-4oooM (2 Kerne)/ RAM 12 GByte

Schöne Grüße

Moin
Den ganzen update-Zirkus brauchst du nicht zu machen. Du installierst die letzte Version, die dich interessiert, bzw. von der du den kompletten Datensatz hast.
Wieso müßtest du den download wiederholen? So was speichert man doch ab, und macht sich bei Gelegenheit mal 'nen Datenträger draus…

Du musst tatsächlich die 6GB-Version herunterladen und installieren und kannst dann auf die finale Version 7.5.40 updaten.
Einen “kleinen” Updateweg von CB7.0 zu 7.5 gab und gibt es nicht, da der Versionswechsel in 0,5er-Schritten bei Steinberg traditionell eine Menge neuer Features mitbringt und nicht nur Fehler behebt.
Den Löwenanteil an den 6GB macht der neue VST-Sound-Content aus (HS SE2)
Wie schon von Pfeife geschrieben: Die Installation der Vorversion 7.0 kannst Du Dir sparen.
Gruß
Pat