Upgrade Cubase 6 LE auf Cubase 12 AI

Mein Cubase LE 6 habe ich von der DVD installiert, kann es aber nicht registrieren, oder weiss nicht, wie das funktioniert!? Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Link zeigen. Telefonhotline für Cubase habe ich nicht gefunden? Wo kann ich das Schritt für Schritt erklärt bekommen. Was muss ich machen? Danke schon mal und musikalische Grüße Peter Bengelmann

Für Cubase 6 gibt es, glaube ich, keinen Support mehr.
Das ist ja über 10 Jahre alt.

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de

Hallo, vielen Dank für Hinweis. Support brauche ich ja keinen mehr. Will nur auf AI 12 upgraden und das geht ja wohl kostenlos? Habe nun auch gesehen, dass ich Cubase AI 8 bei Steinberg registriert habe. Nun geht es nur noch um ein Upgrade auf AI 12, was ich nicht hinbekomme, weil ich nach Installation des Programmes mit der Anmeldung bei Steinberg nicht zurecht komme. Werde am Montag versuchen, einen telefonischen Kontakt mit Steinberg zu bekommen. Oder wissen Sie, was ich noch machen müsste? Auf jeden Fall ein schönes WE und musikalische Grüße Peter Bengelmann

dann solltest Du eine Mail von Steinberg erhalten haben mit einem Download Access Code für AI 12, war bei mir so weil ich eine AI 7 hatte
https://helpcenter.steinberg.de/hc/en-us/articles/4448449036946-Cubase-LE-AI-12-free-updates-for-users-of-previous-versions-

Hallo REscue, danke für Deine prompte Antwort. Ja, die Email habe ich sicher vor vielen Jahren bekommen und damals nicht darauf reagiert!? Inzwischen ist ja mein PC lange auf Windows 10 aufgerüstet und Neuinstallation wegen Blitzschlag hatte ich auch. Habe aber an Steinberg geschrieben, und die antworten mir sicherlich/hoffentlich in der nächsten Woche!? Noch schönen Sonntag und musikalische Grüße Peter Bengelmann

also meine Mail ist vom 31.3.22 mit download access code, da ich die Pro Version besitze ist die AI noch unbenutzt. :grinning:

Hallo , danke für den Hinweis und das nette Angebot. Ist denn das (weil Nachricht aus 2022) schon AI 12 ? Warte jetzt auf Antwort von Steinberg nächste Woche und bekomme da auch vielleicht Antworten auf meine Fragen und den passenden Download Access Code. Ihr Access Code ging ja an Ihre Emailadresse und passt nur für Ihr Update!!!??? Sie sehen, ich hab’ absolut keine Ahnung und bin nach gefühlten vergeblichen 100 Versuchen, bei Steinberg zu registrieren bzw. mein Produkt anzumelden. Da ich ja mein “altes” AI benutzen kann und noch Studio One und Reaper und ein reines Midibearbeitungsprogramm habe, hat das alles Zeit. Ihnen vielen Dank und noch einen schönen Sonntag und musikalische Grüße Peter Bengelmann

na dann google mal release date Cubase 12 ist vom 2.März. 2022, und eine Antwort vom Support dauert mindestens 2 Wochen. :grin: