ich habe versucht, ein update 10.5 le ai elements auf elements 14 le zu machen (29.99€). habe den access code und kann es nicht upgraden. im elicenser cc erscheint keine möglichkeit mein altes produkt zu übertragen und erscheint nicht im steinberg licensing.
ich soll den support kontaktieren…
mache ich hiermit
lg
Hi,
ein Cubase Elements LE AI gibt es nicht. Das sind drei verschiedene Cubase-Varianten (Cubase Elements, Cubase LE, Cubase AI), die alle dieselbe ausführbare Datei verwenden. Die vorhandene Lizenz entscheidet dann, welche Funktionen freigeschaltet werden.
Welches Cubase du hast, sollte im eLicenser Control Center oder auch beim Starten von Cubase auf dem Splash-Screen stehen.
Wenn das Update auf die neue Version nicht funktioniert, hast du evtl. das falsche Update gekauft. Welche Versionen sind auf der Rechnung angegeben?
Im Beleg von Steinberg steht “Cubase Elements 14 Update von Cubase Elements 13”. Ich habe vorher aber eigentlich darauf geachtet, dass das Update/-grade für meine Version gilt
Ok, d.h. wenn im eLCC “Cubase AI” steht (welche Version?), ist das vermutlich deine aktuelle Cubase-Variante, die bei einem Audio-Interface o.ä. dabei war. Das Update von Cubase Elements 13 auf 14 funktioniert dann nicht.
Im ersten Beitrag hast du geschrieben, dass du momentan eine Version 10.5 hast. Wenn es sich dabei um Cubase AI 10.5 handelt und du auf Elements 13 upgraden möchtest, müsstest du erst dein AI 10.5 kostenlos auf AI 14 updaten lassen. Danach kannst du das Upgrade auf Elements 14 für 50€ kaufen.
Das Geld für das vermutlich falsche Update von Elements 13 auf 14 kannst du dir rückerstatten lassen.
Versuche es erst einmal über Fastspring, das geht schneller!
Auf die Mailadresse der Kaufbestätigung antworten und erklären, dass du das falsche Update gekauft hast!
Da das Update nicht installiert werden konnte, ist die Sache klar und du erhältst umgehend dein Geld zurück.
Ich vermute, dass Rückerstattungen immer über Steinberg laufen müssen, weil FastSpring nicht prüfen kann, ob der Code nicht doch schon eingelöst wurde.
Das ist interessant. Vielen Dank für die Info. Dann scheint der Hinweis im Rückerstattungsdialog auf der Webseite aber nicht ganz zu stimmen.
Rückerstattungen sind die einzige Angelegenheit beim Kauf, die nicht direkt von unserem Online-Shop-Partner FastSpring bearbeitet werden können.
Wenn du eine Rückerstattung für ein Produkt beantragen möchtest, das du in unserem Online-Shop gekauft hast, wende dich bitte unter Angabe der folgenden Details an das Support-Team von Steinberg: …
Ok, wenn es da so steht!
Ich habe auch ein falsches Upgrade gekauft und die Erstattung von FastSpring hat nur Minuten gedauert, da der Code nicht eingelöst werden konnte.
Na ja, ob so oder so, so etwas läuft zum Glück unkompliziert.
der Code hat funktioniert. Trotzdem kann ich nun mein Interface am neuen M2 Macbook Air nicht benutzen, das Rädchen dreht sich…
Treiber habe ich frisch installiert. Cubase möchte nicht weitermachen.
Das Programm bleibt beim laden bei Yamaha Steimberg AADm Extension länger stehen (ist das normal?) und dann geht es bei Audiotreiber-Einstellungen los, das Rädchen dreht… es geht noch bis zum “Connecting” + Anfangsmenü und dann geht eigtl nichts mehr