Upgrade installieren

Hallo zusammen,

ich habe einiges zur Installation gefunden, auch zu Plugins, aber meine Frage bleibt noch offen:

Ich habe Cubase 9 Artist installiert und überlege das Cubase 10 Upgrade zu erwerben. Die Fragen:

  1. Was passiert mit den Zahlreichen Plugins von Drittanbietern? Müssen die - wegen geänderter Software - alle bei den Herstellern neu aktiviert werden?
  2. Ich habe einige mir wichtige 32Bit Plugins, die in meinem Cubase 9.5 jBridge laufen. Was passiert mit denen?
  3. Was ist mit all den in Cubase enthaltenen VST’s, habe ich die dann alle doppelt?

Liebe Grüße,
Schönes Wochenende,
Rüdiger

Zu 1. Nein, da muss nix neu aktiviert werden.
Zu 2. Das kann ich nicht zu 100% beantworten, aber zu 80% würde ich sagen, dass die von 9.5 einfach so übernommen werden.
Zu 3. Nein, doppelt ist da nix, Cubase hat bestimmte Pfade, in denen die Plugins liegen…mehr nicht. Es sei denn Du hast da den ein oder anderen Pfad händisch nachträglich noch hinzugefügt, dann musst du das in Cubase 10 noch einmal eintragen.

Vielen Dank für die Info.

Mittlerweile habe ich das Upgrade installiert. Wenn es so bleibt, wie es in den ersten Stunden ist, kann man den Übergang schon fast perfekt nennen. Installiert und alles ist da und - bislang - auch einsatzbereit. Auch die 32bit Plugins mit jBridge sind vorhanden und laufen.

Und entgegen ersten Befürchtungen läuft das Ganze auf meinem HP Spectre mit Windows 10 und einer Auflösung von 3840x2160 perfekt.

Freut mich zu hören…viel Spaß! :wink: