Upgrade ja, aber ....

Hallo
Gibt es eine (legale) Möglichkeit eine Lizenz für Cubase Elements 9.5 zu erwerben ? (Steinberg hab ich schon angefragt… latency !?)

:arrow_right: Ich Sitze aktuell auf CE 7.5 mit einigen Problemen (Fenster Handling Mixer Console, immer mal wieder Programm Abbruch etc.)
Mein Notebook (Corei5, 8GB) genügt von der HW her auch für die neuste Version, ist aber leider Windows 8.

Für den “Hausgebrauch” war eigentlich alles ganz gut - nur mit den nun auftretenden Problemen hab ich auf 7.5 keinen Support mehr.

Beim Mixer-Konsole Problem hab ich derzeit keine andere Lösung gefunden, als dass Roaming-Profile zu löschen - was in vielen anderen Setting nun Probleme bringt :blush:

Gruss & Danke Chris

du kannst von Elements7 auf die aktuelle Version für 19,99€ apdaten https://new.steinberg.net/de/cubase/?buy=47692

Und damit auch Cubase Elements 9.5 laufen lassen, nachdem Du über den suppoprt den installer angefragt hast.

nachdem Du über den suppoprt den installer angefragt hast

braucht er nicht, gibts zum freien Download https://www.steinberg.net/index.php?id=14730&L=0

Danke - eine 9.5 Version hab ich bereits mit dem Installer runtergeladen.
Zumindest bei der Demo-Version funktionier die 9.5 er nicht mit einer 10.5 Lizenz ! :confused:

Den Shop habe ich bereits auf diese Lösung angefragt:
“Und wenn ich einen Lizenzschlüssel 10.5 erwerbe, lässt sie die mit dem Steinberg Download Assistent noch verfügbare Version 9.5 auch freischalte?”

Die etwas “einsilbige” Antwort war :
“Nein, das ist nicht möglich, die Versionen werden mit dem Aktivierungscode freigeschaltet” :cry:

Aber, wenn es jemand aus Erfahrung besser weiss… !?

Also mit einer (allerdings) LE 10.5 Version kann ich eine LE 5 Version starten. Eben erst gestern für jemanden eingerichtet. Sicher, dass du auch wirklich von beiden die Elements Version geladen hast?

Ja - war ich eigentlich :wink: weil er gestern gemeckert hatte - irgendwas "diese Lizenz ist für 10.5 Elements … "
und heute - geht’s plötzlich ! :confused:

Wieso dann diese komische (ja falsche) Antwort vom “Shop- Support” !?

Thanks!

Hm… Ist Groove Agent weg / erneuert - er hat ihn mir (wie einige andere VST2 auf die "Blackliste"gesetzt )


Eventuell würde ich denken, der Shop support ist dafür der falsche Ansprechpartner.