Upgrade von 6.5 zu Cubase 12 gekauf aber leider Pruefung uebersehen. Support schweigt seit 4 tagen

Ich habe das upgrade fuer Cubase 12 Pro gekauft und die aktivierung nicht gesehen. nun funktioniert mein cubase 12 nicht mehr nach ablauf der 30 tage und kann es aber auch nicht mit der hilfe beschreibung aktivieren. Seit 4 Tagen warte ich auf eine Antwort des support, aber leider keine antwort bis jetzt. Hoffe mir wird bald geholfen, damit ich das neue Cubase nachdem ich mit 6.5 so zufrieden war bald ausprobieren und nutzen kann. Ich habe leider das kleingedruckte uebersehen mit den 30 tagen, da ich noch die einfache dongle nutzung gewohnt war. Werde mich aber an die neuen regeln so gut wie moeglich anpassen. Vielleicht hat ja jemand einen guten ratschlag fuer mich, damit cubase 12 endlich wieder laeuft.

Hallo Andreas, willkommen im Forum.

Schau mal bitte, ob Du in diesem Artikel den richtigen Hinweis für Deine Situation findest:

Wenn Cubase nach 30 Tagen abläuft, läuft die Probierversion von Cubase. Vielleicht mußt Du einfach Deine 12’er-Lizenz im “Activation Manager” aktivieren?

ich sehe dort leider keine option die lizenz zu aktivieren.

Du hast das Upgrade nicht durchgeführt.
Den Download Access Code hast du mal irgendwo eingegeben? Kam dann da eine Frage nach der Lizenz, die du upgraden möchtest?

weder elicenser noch soft licenser funktioniert das upgrade.

und der offizielle support gibt seit 10 tagen schon keine hilfestellung.

Du sagst das du Cubase 12 Pro als Upgrade erworben hast. Aus deinem Screenshot ist zu sehen das du eine Educational Lizenz hast, also hast du hoffentlich auch das Upgrade von dieser Version gekauft.
Solltest du eine andere Variante dey Upgrade gewählt haben funktioniert das Ganze natürlich nicht.
Wie wäre es wenn du dich mal den Shop Support wendest, denn die sind dafür zuständig, nicht der Tech Support.

Das stimmt so nicht!
EDU Versionen werden bei einem Update/Upgrade wie ganz normale Versionen behandelt. Es existiert im Shop auch überhaupt keine Möglichkeit ein explizites EDU Update/Upgrade zu kaufen.

Ok, es war eine Annahme das die Edu Version da anders lizensiert wird.

Der support hat sich endlich gemeldet. Es war das falsche update packet. Nun habe ich das “richtige” update packet gekauft und kann immer noch nicht von Cubase 11 auf 12 auf dem eLicenser upgraden. Habe nun zwar Cubase 11 auf meinem Licenser stehen anstatt von Cubase 6.5 aber kann Cubase 12 nicht verwenden. Werde wohl wieder 2 wochen auf die support anwort warten muessen. Sehr traurig das ganze. Bin froh wenn es laeuft und ich mich wieder 8 jahre nicht melden muss :smiley:

Was heisst du kannst Cubase 12 nicht verwenden, ein paar Details wären hilfreich.

Hast du Cubase 12 im Activation Manager aktiviert? Der eLicenser wird hier nicht mehr verwendet.

Habe ein update beim Download Assistent installiert. War ein kleiner patch der wohl das letzte problem war. Nun geht Cubase 12 endlich. Danke nochmal fuer eure anteilnahme. Ist schon lange her da ich so zufrieden war mit 6.5 … Jetzt startet eine neue Reise :slight_smile:

Schön, dass es jetzt funktioniert.
Die Änderungen von 6.5 zu 12 sind… immens. Ich wünsche Dir viel Spaß und Inspiration auf Deiner Reise.