Upgrade von Cubase 8 Artist auf PRO 8

Hallo zusammen,

habe gestern das Upgrade bestellt, eine Email erhalten als Bestätigung, jedoch war kein Downloadlink zu sehen bzw stand eine Info kein Download verfügbar.
(Aktivierungscode erhalten - der Elicenser konnte keine Lizens finden)
Bitte um eure Hilfe.

Danke und Gruß

Simon

Hast du einen USB eLizenzer? Im eLizenzer programm den aktivierungs Code eingetragen?
Wenn ich mich recht erinnere startet Cubase Artist als voll Version wenn die Lizenz vorhanden ist.
Auf der steinberg Website unter FAQ nachgesehen wie man ein Lizenz einträgt?

Ich habe gestern auch ein Upgrade von Cubase Artist 8 auf Cubase Pro 8 gemacht.

Die Artist 8 Lizenz habe ich im eLizenzer auf Cubase Pro 8 Upgraden können. Auch den Downloadlink für Cubase Pro 8 habe ich in MySteinberg gefunden. Dann habe ich 9,1 GB in knapp 2 Stunden runter geladen.
Das Setup dieses Downloads bot mir aber keine Installation für Cubase Pro 8, sondern nur Deinstallieren und überschreiben. Ich habe an dieser Stelle das Setup lieber abgebrochen. Dann Habe ich die Cubase Artist 8 Version gestarte - und siehe da… ohne Neuinstallation habe ich nur durch die Cubase Pro 8 Lizenz auch die Installation Cubase Pro 8 - oder ?

Muss ich jetzt noch etwas installieren oder waren die 9,1GB Download für die Katz?
Immerhin sind alle VST-Einstellungen und Instrumenten PlugIns noch vorhanden.
Wo steht denn zu diesem Thema eine Info?

triangle