Upgrade von Cubase 9 Elements auf Cubase 12 Elements: immer noch abwärtskompatibel?

Ich habe Cubase 9 Elements per eLicencer auf einem Windows 7 PC am laufen. Jetzt habe ich das Upgrade auf Cubase 12 Elements erworben, welches Windows 10 voraussetzt.

Cubase 12 Elements läuft ja nun über das neue Lizenzsystem, mit dem es auf bis zu 3 PC genutzt werden kann. In der Vergangenheit waren die Lizenzen abwärtskompatibel. Wie verhält es sich jetzt mit dem neuen Lizenzsystem?

Ich würde gern Cubase 12 auf einem Tablet mit Win 10 nutzen und parallel Cubase 9 unter Win 7, weil ich daran noch Hardware betreibe, für die es keine Win 10 Treiber gibt.

Kann ich Cubase 9 mit dem eLicencer weiter betreiben? Wenn nicht, kann ich die alte Lizenz auf einen USB-Licencer übertragen, bevor ich die 12er aktiviere und damit weiter arbeiten?

Bei mir laufen C 12 und C 11 auf dem gleichen Rechner, ist also kein Problem.

Danke für Deine Antwort.
Läuft die 11er noch über den eLicencer oder jetzt auch über das neue Lizenzsystem?

Die 11 läuft weiter mit dem eLicenser, erst die 12 nutzt das neue System