Upgrade von Cubase 9 zu 12?

Hallo,
Ich habe bis jetzt mit Cubase 9 pro gearbeitet und mir heute den download assistant heruntergeladen über welchen ich mir cubase 12 heruntergeladen habe.
Jetzt zeigt er mir beim Start an dass die lizenz nicht gefunden wurde.
Da dies mein erstes upgrade ist lautet jetzt die frage ob man überhaupt einige versionen überspringen kann bzw weshalb es nicht anläuft?!
Vielen Dank schonmal

Hast du denn überhaupt das Upgrade von 9 auf 12 gekauft?

Das upgrade habe ich nicht gekauft.
Im Download manager habe ich nur gesehen das man sich das herunterladen kann.
Wie genau erwirbt man den ein upgrade bzw was kostet das denn wenn man schon ne ältere proversion hat ?
Zahlt man da nochmal den vollen preis ?

Das Upgrade kaufst du auf der Steinberg Webseite, da ist ein Button “Cubase 12 kaufen” und dann musst du entscheiden welche Version du haben willst (Pro, AI, Elements, etc.). Vergleiche der Leistungen der Versionen findest du hier

Wenn du eine Vorgängerversion hast bekommst du die Möglichkeit für ein Upgrade, aber schau genau hin von welchem Release und welcher Edition du kommst. Das entscheidet den Preis und auch die Aktivierung anschließend

Okay vielen dank für die Hilfe.
Besteht denn auch noch die Möglichkeit ein update zu cubase 11 zu machen?

Nö!
:face_with_peeking_eye: