Upgrade von Cubase LE AI Elements 9 auf Cubase Elements 10

Hallo,

ich habe vor kurzem das Upgrade auf Cubase 10 Elements gekauft, und wollte es installieren. Im Moment habe ich noch Cubase LE AI Elements 9 (Version 9.0.40). Leider kann ich im eLicenser Control Center kein Upgrade durchführen wenn ich den Aktivierungscode eingebe den ich für Cubase Elements 10 bekommen habe. Das aktuelle Cubase ist natürlich schon registriert.

Was mache ich falsch?

Schon mal danke für die Antworten.

Gruß

Raik

Hast Du die aktuelle Version vom eLC installiert ?

Cubase 9 LE / AI / Elements…
Welche Lizenz hast du denn?
Upgrade auf Elements 10 gekauft, welches?
Upgrade von LE/AI oder von Elements?
Ich tippe mal du hast eine LE oder AI Lizenz und hast das 10‘er Upgrade von Elements gekauft…

hi nikkin, also ich hab mir gerade die neue Version runtergeladen vom eLC.

@megapro19999-also wenn ich eLC aufmache steht da rechts als Cubase Version “Cubase Elements 9”, auf meinem Desktop steht Cubase LE AI Elements 9 bzw. Cubase LE AI Elements 9.exe

Version habe ich ja schon geschrieben.

Gekauft habe ich das Upgrade auf der Steinberg Seite wo gerade diese Aktion läuft.

https://www.steinberg.net/en/shop/buy_product/product/cubase-elements-10.html

Wenn ich über das eLC auf My Steinberg gehe und mich einlogge, steht da bei meine Produkte "Registriert am Datum X, “Produkt Cubase Elements 9” und halt mein Aktivierungscode.

Hätte ich das Update kaufen müssen, und nicht das Upgrade???

Wenn du Elements 9 hast, und das upgrade gekauft hast, hast Du die falsche Version gekauft.

So, es war tatsächlich die falsche Version die ich geladen habe. Habe mir gerade das Update auf Cubase Elements 10 gekauft und installiert, läuft alles. Auf dem Upgrade bleibe ich leider wohl nun sitzen…

Kann man eigentlich seine alten Projekte die man auf Cubase Elements 9 aufgenommen hat, in Cubase Elements 10 hören und weiter bearbeiten?

Schreib doch diesbezüglich mal den Support von Steinberg und/oder Asknet an, vielleicht lässt sich die Lizenz ja zurückgeben.

Kann man eigentlich seine alten Projekte die man auf Cubase Elements 9 aufgenommen hat, in Cubase Elements 10 hören und weiter bearbeiten?

Ja, warum sollte das nicht gehen? Probiers doch einfach mal aus. :wink: