Upgrade von Version 8 Pro auf 9 Pro

Da ich befürchte, dass manche oder alle meiner VST-Plugins wie:
ProSolistVst
VL122
M-Tron
Taurus
minotaurus
B4
in Version 9 nicht mehr funktionieren, will ich nicht upgraden.
Es sei denn, ich kann die 8er-Version nach Upgrade auf 9 weiterhin nutzen.
Ist das möglich?

Oder laufen meine Plugins in der 9er-Version.

Wer kann dazu etwas sagen?
Danke im voraus.
:question:

Die vorherige Version bleibt völlig unangetastet auf deinem System. Du kannst alle Cubase Versionen nebeneinander betreiben.

Aha, das hört sich gut an.
Dann werde ich mal …

Danke für die Antwort Pfeife.
:slight_smile:

Äh, Einschränkung: Nebeneinander schon, aber gleichzeitig nur unter permanentem Umschalten des ASIO und der MIDI-Treiber. :wink:

jBridge

Kost fast nix und kann alls, auf alles, bridgen, und es so in cb laufen zu lassen…

Dachte es mir, war auch nicht meine Absicht.

Ok, schon viel von gehört, aber noch nie benutzt.
Danke!

So, 9.5 gerade installiert, Flux nachinstalliert, MIDI-Loops nachinstalliert (hatte ich in 8.5 wohl vergessen), Padshop nachinstalliert, Cubase wollte es in die Blacklist aufnehmen.
Demosong von Steinberg läuft.
8.5 läuft ebenfalls, sogar mit Flux.
Alles gut bisher.
:slight_smile:

Ok, ich sehe jetzt eher nicht die Notwendigkeit 2 Cubase Versionen paralell laufen zu lassen aber es müsste gehen. Wenn der Asio Treiber Multi Client fähig ist.
Der Asio Treiber der Komplette Audio 6 ist Multiclient fähig. Da kann ich Audio mit Traktor, Ableton, Cubase XX, VNC PLayer, Youtube etc. paralell Audio ausgeben. Wenn euer Asio Treiber nicht Multi Cllient fähig ist dann könnte der Schalter ASIO-Treiber im Hintergrund deaktivieren von Cubase helfen. @Pfeife, meintes du das mit permanenten Umschalten?
Bei Midi sieht es bei den Geräten die ich habe (USB) anders aus. Den Midi Port der Kompletet benutze ich kaum noch und habe daher noch nicht getestet ob mehere Empfänger möglich sind. Da mehere Sender an den Midi Port der Komplette senden sehe ich eher als Problematisch.

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/release-asio-driver-in-background.html

Ja, danke für die Info.
Mir geht es aber mehr um die Möglichkeit, meine alten Plugins weiter zu verwenden, zur Not in der 8.5er-Version, die dann weiterhin ausführbar sein soll, was ja gegeben ist.
So, nun werde ich mich mal mit der J-Bridge beschäftigen, dann ist die 8.5er-Version obsolet.