Upgrade

Das muß man einfach zweimal lesen! :mrgreen:
OK, die Unterstellung daß du deutlich älter bist, nehme ich zurück, eher viel jünger…
Wenn du nicht in der Lage bist, meine Aussage bezüglich der Rechtschreibung richtig zu deuten, dann kann ich dir auch nicht helfen. Was verstehst du eigentlich unter Kindergartenkonversation, wenn nicht deinen letzten aggressiven Rundumschlag?
Neeneenee, solche verqueren Diskussionen gibts eigentlich sonst nur bei echten Themen wie MAC<-> PC…
schopfküttel…

:laughing: sehr schön…!

…eigentlich müssten ja die MAC-user auch einen preisnachlass bekommen, die bezahlen ja schon so viel für ihre hardware, oder…? :wink: aber dann ist bestimmt auch wieder irgendwer sauer. nicht gut… :open_mouth:

Ich bin da als ProTools HD->Cubase Pro 8 Umsteiger echt glücklich mit allem!!

Bei AVID ist man deutlich mehr Kummer gewohnt, als 99€ für ein Update…da kann man nur lachen eigentlich.

Das Update von PT10HD auf 11HD lag bei über 600€ und jetzt gibts dieses tolle Supportplan-Modell, wo man jährlich 599$ bzw. 599€ (Ja Avid rechnet hier 1 zu 1) für einen 12 monatigen “Support” und allen Upgrades die kommen, zahlen darf!! Das ist pro Jahr höchstens eins, wenn man Glück hat!
Support in Anführungszeichen ist i Satz vorher Absicht …wer damit schonmal zu tun hatte, weiß was ich meine:-)Wenn man ein ProTools-Problem hat, könnte man auch stattdessen die örtliche Zulassungsstelle anrufen…ist irgendwie das gleiche :slight_smile:

Jetzt bin ich wieder happy bei Steinberg gelandet zu sein mit der Pro 8, die extrem viele ProTools-Features kopiert hat (copy → paste :slight_smile:).

danke, hab ich nicht mitgekriegt

Das ist ist Hard… 599€ für Updates?! (Adobe läst grüssen)

Sind den Bugfixes wenigstens kostenlos ?

Hey, noch besser: Mac User müssen noch mehr bezahlen, denn Mac User kannst du nur sein, wenn du dir einen Mac leisten kannst. Wenn du dir einen Mac leisten kannst, hast du auch mehr Geld… :wink:

…und Bartträger, die geben ja kein Geld für Rasierklingen aus…! :ugeek: