Upgrade

Ich möchte einmal etwas loswerden hier !!
Ich und viele von euch machen diesen Upgrade Prozess seit jeher mit und immer wieder muss man da blechen !!!
IST JA AUCH GUT …Aber wenn ich lese, dass die im OKTOBER erworbenen,… dann eben GRATIS upgrade erhalten, bringt mich in einen Motivationsmodus, der das Wechseln zu einer anderen Daw in Erwegung zieht.
Denke diese Kritik muss Steinberg tollerieren können.
Jetz jehts ma bessa ,…

Ja, und?
Was wäre denn, wenn DU dich, von einer anderen DAW kommend, oder als absoluter Neuling im Oktober zu der Investition in Cubase 7.5 entschieden hättest?
Dann würdest du jetzt Gift und Galle spucken, daß dich niemand gewarnt hat ein ‘veraltetes’ Programm zu kaufen, was du jetzt schon wieder kostenpflichtig upgraden mußt.
Und wenn Steinberg es mit den preislichen Differenzen und der Länge der grace period schafft, Nutzer mitzunehmen, die auf der vorletzten Version geblieben sind, dann ist das wirtschaftliches Geschick.
Mir gehts nu auch besser… :mrgreen:

Warte mal die Version 10 ab! Dann hast Du Dich daran gewöhnt und es stört Dich auch nicht mehr :wink:
Wenn es Dir nach dem Post schon besser ging, hat es sich gelohnt! Manchmal muss man einfach mal was loswerden! Schönes entspanntes Wochenende!

Ich hätte mich wohl übergeben, wenn nicht folgendes geschehen wäre…
Ich hatte zu meinen ‘NewYear’ Investitionen, bestehend aus einem neuen Controllerkeyboard und den DAW 'Major’Wechsel, folgende Entscheidungen zu treffen…
Das Nektar Panorama P6 hat sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen können…inkl. NI’s überteuerten Versuch mit der Casio-Idee “Wir beleuchten nun die Tasten” :wink:
Sonar X3 soll abgelöst werden: Letzte Kandidaten CB7.5 und Bitwig. Bundle-Anfrage in Köln gemacht und die “richtige” Antwort bekommen.
Zwei Tage vor meiner geplanten Bestellung flippt das Netz aus…Cubase Pro8 kommt…
Anruf im Bunker in Hamburg…P6 nicht da…aber am Freitag hole ich dann doch Cubase und profitiere von der Grace Period…
Steinberg hat einen Heimkehrer gewonnen…

projekt: Version 10 abwarten ?!..mache es eben schon über 10 Jahre mit :wink: habe mich daran nicht zu gewöhnen .

thearclight: natürlich immer schön für die ,die da auf die glückliche Seite fallen . :sunglasses:

pfeife : :open_mouth: Geltungszwang !?!?! Dachte eigentlich das Forum hier ist frei von Krankheiten.

JA ,super !!
Und die ,die im Sep oder Aug upgraden !???!?!
Pfeiffe ,… :unamused:

:unamused: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :unamused: :unamused: :unamused: :question: :question: :question: :question: :question: Pfeife :
Bitte unterlasse deine Kommentare in den meinigen Threads !
Ist ja unzulässig ,dein kindliches Verhalten , oder soll das Humor sein !?!?

Thearclight : Schön ,jemanden glücklich zu heissen . :wink:

project-mdp :Hab mich seit 10 Jahren nioch immer nicht daran gewöhnt :confused:

Hallo!!! Das hier ist ein öffentliches Forum! Wenn du nicht möchtest, dass dir jemand auf deine Threads antwortet und du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann schreib einfach keine. :unamused:

Erstens: Richtig.

Zweitens: Die Korrelation zwischen “schlechter Rechtschreibung” (“tollerieren”… lol) und diesem speziellen, inadäquat-suboptimalem Sozialverhalten von wegen “ich glaube, in einem Internetforum wie ein Patriach aus den 50ern Leuten den Mund verbieten zu dürfen”) ist immer wieder interessant zu sehen.

Hat man sonst meistens bei politischen Diskussionen mit den Wählern antiintellektualistischer Parteien (“für den kleinen Mann von der Straße”), aber gibts offenbar auch in anderem Kontext.

Also verklappen wir doch das Ganze am besten als Realsatire… :wink:
…denn mal ehrlich.
Ich muss als Heimkehrer (nach SX3 kamen bei mir Samplitude und dann Sonar ins Haus) nun einmal eine komplette Retailversion “berappen”…denn ein Upgrade von SX3 lohnt sich nicht wirklich und wo zum Teufel ist eigentlich mein alter Dongle… :wink: …derzeit also 500€ für eine 7.5er die ich per GP nun GRATIS upgraden kann auf die Pro8.
Natürlich hätte ich mich übergeben wenn ich das ganze im September aktiviert hätte…ab 15. Oktober halte ich trotzdem für fair.
Warum man sich jetzt aber über einen Upgrade-Preis von 99 - 149 € beschweren soll, bei den gebotenen Features (schlimmstenfalls von der 7.0er auf Pro8)…macht sich bei mir etwas “Fassungslosigkeit” breit.
Wer denn nun “BuyOneGetUpdateFree” haben möchte…ab zum Lutscher…also FruityLoops.
Oder einfach mal auf Dauer einen der Konkurrenten benutzen (Samplitude oder Sonar)…da hast Du viel mehr Spaß als bei den “Steinis”.

da ich am 8. august aktiviert habe ist mit grace period sowieso nix und es geht mir auch nicht um die 100 euro - ist auch soweit okay bzw. guenstig fuer eine neue version wenn sie funktioniert und man nicht beta-tester spielen muss, das koennte man dann auch wieder billiger haben

was mir aber sauer aufstoesst ist, das es offensichtlich keine halbwegs bug-freie finale version mehr gibt wie bespielsweise 7.5.4 wo dann auch alles wie versprochen funktioniert - das waer meiner meinung nach professionell - wobei - 7.5.3 funktioniert ganz gut, es sind halt kleinigkeiten die manchmal aeger bereiten - ich erspar mir das auflisten, dazu gibts threads genug

wenn jemand die neuen features braucht/will upgraded er sowieso und das gejammere um die kosten hat ein ende

naja, das bevorstehende weihnachten spielt wahrscheinlich auch eine rolle :slight_smile:

Es wird noch eine 7.5.4 Version geben, das würde bereits von Steinberg bestätigt.

Hallo!!! Das hier ist ein öffentliches Forum! Wenn du nicht möchtest, dass dir jemand auf deine Threads antwortet und du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann schreib einfach keine. :unamused:

Komm schon ,warst du gemeint ?

Erstens: Richtig.

Zweitens: Die Korrelation zwischen “schlechter Rechtschreibung” (“tollerieren”… lol) und diesem speziellen, inadäquat-suboptimalem Sozialverhalten von wegen “ich glaube, in einem Internetforum wie ein Patriach aus den 50ern Leuten den Mund verbieten zu dürfen”) ist immer wieder interessant zu sehen.

Hat man sonst meistens bei politischen Diskussionen mit den Wählern antiintellektualistischer Parteien (“für den kleinen Mann von der Straße”), aber gibts offenbar auch in anderem Kontext.

Haust ganz schön auf dem Putz was ?Macht sicher Eindruck hier :laughing: Was tut ein Schreibfehler hier zur SACHE ?!
Mich stoßen, um es in eurer hochwertigen Aussprache mal wiederzugeben ,…eben unnötige Provokationen auf.
Müsst ja nicht so ein riesen Theater drum machen :mrgreen:
Ich hatte ,aber weit nach den 50 ern gelernt, daß bei Erhalt gewisser Regeln eben noch Harmonie und produktives Miteinander funktioniert .Aber es ist halt immer schwieriger .Da gibt es eben Leute ,die meinen ,sich unnötig einmischen zu müssen, wozu ?Macht alles nur schlimmer .Das sollte hier nicht stattfinden!Zeigt mir wieder das Gewicht oder das Niveau, das hier herrscht.Tut mir Leid, dass ich einige hier offensichtlich mit so ner Leichtigkeit verletzt habe.

Hat man sonst meistens bei politischen Diskussionen mit den Wählern antiintellektualistischer Parteien (“für den kleinen Mann von der Straße”), aber gibts offenbar auch in anderem Kontext.


Sorry ,…gibt es überhaupt noch intellektualistische Parteien ?
Kleine Mann…das ist der, ohne dem die Parteien nix zu fressen hätten …aber das ist wohl eine andere Geschichte.
Passt nicht so ganz in ein Steinberg Forum oder ?!
:laughing: :laughing: :laughing:

Wenn ich nächstes Jahr Ende Oktober von 7.5 auf 8 Upgrade bedeutet das dann dass ich mir 50€ von 8 auf 8.5 spar?
bzw in 2 Jahren von 7.5 auf 8.5 das Update für die 9er gratis bekomme?

Ist doch zu schön um wahr zu sein, oder?

Na gut, tu ich dir halt den Gefallen und äußere mich nochmal dazu, auch wenn für mich das in dem Beitrag suggerierte Alter und dein Tonfall nicht so ganz zusammenpassen wollen.
Über die Rechtschreibung zu meckern gefällt mir auch nicht, vielleicht bist du ja kein Eingeborener, und schreibst dafür sogar sehr gut, wer weiß das schon.
Eigentlich wollte ich nur eine andere, mögliche Sichtweise auf das Thema grace period nennen, und sehe auch bei mehrmaligem Lesen meines Beitrags weder Geltungsdrang noch Krankheit, aber sei’s drum.
Und jetzt mal ehrlich, wenn du seit 10 Jahren mit Cubase arbeitest, dann hast du vermutlich schon ganz andere Summen in Musik-soft- und hardware versenkt, als daß es sich lohnen würde, wegen 99 Euro so ein Spektakel vom Stapel zu lassen, oder?

Mach’n CUBier auf! Prost!

Dann ist ja alles klar .Austeilen ,aber einstecken ??
Trotzdem, ich denke da eher an eure altersentsprechendeartzukommunizieren.
Ich hatte nur gebeten diese Kindergartenkonversation zu unterlassen ,aber so manche hier könnens halt nicht lassen.Ständig versucht der Eine oder Andere beleidigend zu werden ?!Ist aber sinnlos, KINDER !
Und ob ich nun einheimisch sei oder nicht !?!?!?Was ist denn das wieder für eine armselige Provokation !?!?
Ist echt lustig ,haha …dass wegen so ner Kleinigkeit einige von euch meinen, sich dermaßen aufregen zu müssen und sich dabei so gehen zu lassen,…anderen Beleidigungen zuzuwerfen, obwohl sie ja selbst so agieren , wie sie bekanntgeben zu verabscheuen.
:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
Sorry aber des is es nimma wert ,haha servas pfiatgott und aufwiederschaun…

—ich find´s drollig hier.
…mal ehrlich und und gar faktisch belegbar: Cubase Pro 8 ist ein Major-Update. Andere DAW´s bieten auf diesem Wege weit aus weniger. Auch der Preis ist im Falle eines “Generationssprungs” von der 7.0 auf 8.0 mit 149€ fast ein Schnäppchen…oder etwa nicht ?
Zumindest sehe ich das so, da ich in den vergangenen siebeneinhalb Jahren mit anderen DAW´s unterwegs war und zum Teil mit Sicherheit mehr Recht auf Kritik und Polemik hatte, als das es hier der Fall ist.
Beleidigend fand ich in diesem Thread im Übrigen kein Einziges Wort…
…was aber auch daran liegt das ich das zu Grunde liegende Posting bereits nicht ernst genommen habe…aus o.g. Gründen.
Anyway…
…und heiraten müssen wir ja auch nicht untereinander…

Schade!!! Habe mein Cubase 7.5 schon im September gekauft. Aber egal, mal warten bis alle Bugs im 8er weg sind.
Dann werde ich die € 100.- fürs Upgrade auch noch verkraften. Man leistet sich ja sonst nichts. :smiley: