Hallo, ich habe auf die STEINBERG Werbung reagiert und teste gerade die Cubase Version 13 pro, zumal die eLicenser auslaufen und CUbase 13 wohl auch ohne diese weiter läuft. Nach den ausreichenden Tests will ich nun Cubase 13Pro erwerben, und drücke auf den Button, der nun erscheint. Ich habe die Systemvoraussetzungen gecheckt und werde umgeleitet, beinahe hätte ich CUbase 14 gekauft, denn CUbase 13 wird nicht mehr vorgeschlagen. Der HAKEN: Cubase 14 läuft unter Win 11 - ich nutze aber noch sehr zufrieden Win 10b und möchte nicht schon wieder in Windows investieren. Kann mir da wer helfen, ob ich etwas falsch mache, woran das liegen könnte?
VIelen Dank
Rüdiger
C14 läuft auch reibungslos auf win 10., kannst du nichts falsch machen. Davon abgesehen kann man C13 nicht mehr kaufen…
Willkommen im Forum.
Alle Cubase Versionen seit Cubase 12 verwenden das Steinberg Licensing und sind somit nicht mehr mit dem alten eLicenser verbunden.
Du kannst immer nur die neueste Version erwerben, das ist aber kein Problem denn damit laufen auch die Vorgängerversionen. Die sind in der Lizenz automatisch mit enthalten, also wenn es denn sein muss kannst du damit auch Cubase 13 laufen lassen.
Wo hast du denn die Systemvoraussetzungen überprüft? Ich sehe da sowas hier
Cubase 14 läuft offensichtlich auch unter Windows 10, aber was ist denn Windows 10b?
Solange du die aktuellsten Updates für Windows 10 eingespielt hast sind auch die Voraussetzungen für Cubase 14 vorhanden.
OK, vielen Dank euch für diese zunächst hoffnungsvollen Nachrichten. Das mit WIN Version 10 zeigte es beim Kauf tatsächlich nicht an. Ich hatte einige screenshots gemacht. Zudem wird immer noch die Cubase 13 Werbung angezeigt. Diese Verunsicherung nervt. Ich danke euch, habe ich Versionsdarstellung mit WIN 10 ebenfalls gefunden. Habe jedoch nur 20H2 und werde versuchen es mal zu aktualisieren.
Ist das der Hub von Cubase 13? Das ist keine Werbung sondern ein Link auf ein Video das die die Features für die jeweilige Version erklärt.
Ich sehe das hier im Hub.
Mit Windows 10 20H2 bist du allerdings auf einem sehr unsicheren Weg, denn die Version hat ja noch nicht mal mehr Support von Microsoft. Der Support ist bereits im Mai 2022 beendet worden, du solltest aber ganz dringend ein Update laden.
Super, das Funktions Update unter WIN 10 hat funktioniert. Woher das b kommt? Keine Ahnung - hat es vorhin so angezeigt (habe mich auch gewundert, aber wie können doch bei MS nie wissen…)
Jetzt bin ich ja gespannt, ich werde Cubase 14 nun kaufen - und ich hoffe, Steinberg bedankt sich angemessen (die Steinberg Supporter sind offenbar noch mehr belastet als vor 3 Jahren - da hatte ich zuletzt ein Problem und es ging deutlich schneller).
Also, vielen herzlichen Dank nochmals!
Viele Grüße und keinerlei technische Probleme wünscht
Rüdiger