UR 22C via Thunderbolt verbinden?

Frage: wie / mit welchem Kabel verbinde ich das UR22C am besten mit einem iMac 2015, der USB und Thunderbolt 2 Anschlüsse hat? Und wie ist dann die Datenübertragungsrate?
Viele Grüße Manuela

UR22C hat doch USB… und im Lieferumfang des Geräts sollte doch ein USB Kabel dabei gewesen sein?

Danke. Ich möchte mein Alesis io4 ersetzen und vergleiche gerade Audiointerfaces. Dabei würde ich eher neue Schnittstellen bevorzugen, wie USB 3.1 beim UR 22C, habe aber am iMac 2 freie Thunderbold-, aber keine freien USB2-Anschlüsse, und mir ist nicht klar, ob ich dann überhaupt was gewinne.

äh was willst du denn gewinnen? das UR22C ist ein 2 Kanal Interface, da lässt sich nicht viel “gewinnen”

“gewinnen” möchte ich bessere Abtastraten und Auflösung, aktuelle/schnelle Schnittstelle, Funktionalität mit vorhandenen MacOS, iOS und MIDI Geräten, komfortable Bedienung/Nutzung für Audiobearbeitung mit Cubase, virtuelle Meetings und Chorproben mit ZOOM, Jamulus, Finale …

aktuelle Schnittstellen… hat der 2015er iMac doch garnicht…
bei einem 2 Kanal Interface braucht es das eigentlich auch nicht
wenn du was am Thunderbolt anschließen willst dann such dir lieber ein Thunderbolt Interface oder du brauchst noch eine “Dockingstation” ein einfacher Adapter funktioniert erst ab Thunderbolt 3 (fest integriertes USB im TB3) vernünftig.
Ansonsten ist das UR22C ein solides Mittelklasse USB Interface mit sehr guter Klangqualität…

Vielen Dank!!! (15 Zeichen erforderlich)