UR 22mk ii Treiberinstallation auf Macbook pro!

Guten Tag,
ich schaffe es leider nicht mit meinem Macbook pro (Early 2011 I7 Prozessor, 16GB und 500 GB SSD mit High Sierra 10.13) das USB Audio Interface in Garageband oder Cubase Ai 10 zu installieren.

Ich habe die Systemsoftware vom Interface auf die neueste Version 1.04 geupdatet und habe den aktuellen USB Treiber 10.4 richtig installiert. In den Systemeinstellungen ist der USB Treiber angezeigt und im MIDI/ AUDIO Setup wird das Interface angezeigt und es ist auch ausgewählt.

Ich starte anschließend Cubase 10 Ai und beim Programmstart wird der Treiber für das Audio Interface erkannt und ich wähle es aus.
Anschließend kommt die Fehlermeldung, dass die Treiber nicht geladen werden konnten und es soll kontrolliert werden, ob das Interface ordnungsgemäß mit dem Mac verbunden ist. Klicke ich “Erneut versuchen”, steht das Interface nicht mehr zur Auswahl an sondern nur noch die internen Anschlüsse.
Auch aus dem MIDI Audio Setup ist das Interface dann verschwunden und ich muss den Mac komplett herunter fahren und neu booten, dann ist das Interface im AUDI-MIDI Setup wieder zu sehen und auswählbar.
Unter Garageband habe ich auch keinen Erfolg, hier stürzt der Treiber ab bei der Auswahl des Interface mit einem seitenlangen Fehlerbericht.

Mit meinem Ipad 3 und Cubasis 2 funktioniert das Audiointerface.

Was mache ich falsch?

Viele Grüsse
Frank