UR 424Sound über PC Wiegergeben

Hallo Leute,

ich bin komplett neu auf diesem Feld und könnte eure Erfahrung gebrauchen, auch wen ich sonst Technisch
eher Ratgeber bin, ist die Musikwelt doch erstmal eine ganz andere.

Ich habe mir zum Einstieg das Steinberg Interface UR 242 zugelegt. Keyboard, Gitarre, Mikrofon sowie Kopfhörer kann ich extern anschließen.

Ich suche jetzt einen Weg, statt 2 externe neue Aktiv Monitor Lautsprecher kaufen zu müssen, den Sound über anderem Weg entweder direkt auf meinem PC (über PC Soundkarte) wiedergeben zu können, oder direkt über mein PC Laupsrecher Sytstem Edifier S730 zu übertragen.

Also ist es möglich, das Interface über Software/Treiber via USB oder durch anschließen an Meine Soundkarte den Ton über meine PC lautsprecher zu routen? Oder aber, kann ich mein Lautsprecher System direkt mit dem Soundinterface verbinden? Die technischen Daten stehen unten in den Links.

Mainboard Sound GA-X99-Gaming G1 WIFI
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-X99-Gaming-G1-WIFI-rev-10#ov

Laupsrecher Sound Sytstem Edifier S730
https://www.hardwaremax.net/reviews/multimedia/501-test-edifier-s730?showall=1&limitstart=

Für eure Hilfe vielen Dank, ich hoffe alle Infos sind da um mir hier einen rat zu geben.

VG
Heiko

Ich bin von den ganzen Ideen und der aussagekräftigen Kompetenz hier in diesem Forum total überwältigt.

VG
Storm

Oder aber, kann ich mein Lautsprecher System direkt mit dem Soundinterface verbinden?

Ist doch nicht so schwierig aus dem Main Ausgang des UR 242 über Klinken -Cinch Adapter in den CD- In des Subwoofers und schon hast Du das Signal auf der Anlage und für den Rest des Rechners in den Audio Einstellungen die UR als Ausgabe Gerät wählen. Deine Onboard ist dann aus dem Spiel!