UR 44 2 Fragen

Hallo,
ich habe ein neues UR 44, das mit Cubase 7.5 lauft.-
2 Dinge verstehe ich nicht:

  1. Der senkrechte Slider rechts im Mixerkanal soll lt. Steinberg 3 Stellungen haben. Oben -aus, Mitte-Effekte sind zu hoeren, werden aber nicht mit aufgenommen, Unten-Effekte sind zu hoeren und werden mit aufgenommen
    Bei mir gehen nur die Stellungen oben und mitte…
    2.Wo finde ich die 4 UR 44 Gitarrenamps im Mixerkanal ? Drueckt man auf fx passiert nix. Drueckt man auf e daneben geht der channel strip auf. Der zeigt aber nur die Kompressor/EQ-Einheit. Hall Fenster geht uebrigens auch, nur die Gitarrenamps scheinen irgendwo versteckt zu sein.
    Die vier Gitarrenamps finde ich jedoch im Inspektor unter INSERTS. Da werden sie aber wohl mit aufgenommen. Wie kommen sie nun in den UR44 Hardware Bereich im Mixerkanal ?
    Vielen Dank schon mal fuer Euren Input
    Christian

Hallo,

du mußt eine mono Spur anlegen, dann kannst Du durch Click auf den ChStrp Button einen der Verstärker aufrufen.
Bei mir funktionieren die drei Stellungen des sliders wie gewünscht. Da bräuchte ich eventuell noch mehr Infos von Dir.

Gruß, MH

Danke MH77
bin insofern weiter, als ich feststellte, dass man beim Aufrufen von Cubase im Steinberg Hub eine der UR44 Angebote waehlen muss. dann funktioniert alles.
Trotzdem ein neues Aergernis:
Wenn ich z.B. etwas aus dem Internet auf eine Audio Spur aufnehmen will, muss auf dem UR44 Panel Loop Back aktiviert werden. Dazu muss Cubase heruntergefahren werden, sonst ist der Panel inaktiv. Finde ich nicht gut