UR 824 mit dspMixFx App für iPad

Hallo,

Ich möchte die dspMixFx App auf dem iPad zusammen mit dem UR 824 nutzen. Ich habe dafür die Firmware des UR 824 auf die neue Version 2.1.0 und die Tools ebenfalls auf 2.1.0 aktualisiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, so soll sich das UR 824 automatisch in den Class-Compliant-Modus umstellen, sobald das USB-Kabel in einem iPad steckt. Für die USB-Verbindung am iPad habe ich mir, wie von Steinberg empfohlen, das original Camera Connection Kit besorgt. Es geht um ein iPad 2 mit iOS 7.1.1.

Nun scheitert das ganze im Moment daran, dass der Online-Indicator der dspMixFx App ständig blinkt und keine Verbindung zwischen iPad und UR 824 zustande kommt.

Das Camera Connection Kit habe ich mit einer Kamera getestet. Das funktioniert.

Ich bin im Moment ratlos. Gibt es hier im Forum den entscheidenden Hinweis, woran das liegen kann?

Gruß
Andreas

Das mit dem automatischen Umschalten in den CC-Modus hast Du offensichtlich nicht ganz richtig verstanden.
Die Aktivierung des CC-Modus erfolgt manuell und ist im Handbuch S. 29 beschrieben:
Schalten Sie das Gerät ein, während Sie die
[+48V]-Taste von Kanal 7/8 gedrückt halten.
Halten Sie die [+48V]-Taste weiter gedrückt,
bis eine SIG/PEAK-Lampe anfängt zu blinken.
Das UR824 schaltet in den Class-Compliant-
Modus für Apple-iPad-Anschlussfähigkeit.
Im Class-Compliant-Modus blinkt die
Netzanzeige beim Drücken der Netztaste
mehrmals. Um den Class-Compliant-Modus
auszuschalten, schalten Sie das Gerät ein,
während Sie wieder die [+48V]-Taste von
Kanal 7/8 gedrückt halten.

Was automatisch erfolgt, ist die anschließende Erkennung des UR824 durch das iPad.

Gruß
Pat

Hi Pat,

besten Dank für den Hinweis. Habe ich tatsächlich übersehen. Funktioniert aber leider trotzdem nicht. Ich drücke die [+48V] beim Kanal 7/8, halte diese gedrückt und schalte das Gerät ein. Ich halte die Taste [+48V] weiter gedrückt. Nach kurzer Zeit blinken die SIG/PEAK-Lampen aller Kanäle. Weiter passiert nichts und das UR 824 wird von dspMixFx auf dem iPad nicht erkannt. Sorry, dass ich nochmal nachhake. Aber mache ich etwas falsch oder habe ich noch etwas übersehen? Ich bin echt ratlos.

Gruß
Andreas

Hi nochmal,
hast Du das iPad mit dem UR verbunden, bevor es in den CC-Modus geschaltet worden ist? Dann passiert möglicherweise nichts. Also am besten zuerst den CC-Modus aktivieren, dann beide Geräte verbinden. (unbedingt mit einem Original Apple Camera Connection Kit!)
Deine Schilderung lässt zumindest den Schluss zu, dass die Umschaltung in den CC-Modus an sich funktioniert.
100% kann ich das nicht sagen bzw. nachvollziehen, da ich selbst das UR28M habe. Da habe ich keine Probleme!
Gruß
Pat

Hi Pat,

besten Dank nochmal für Deine Hilfestellung. Das war jetzt aber auch eine Geburt. Letztlich war es tatsächlich die Reihenfolge. Danke nochmal!

Gruß
Andreas

Keyboard Kopfhörerausgang an Line In?
Komisch…
Wie klingt es denn, wenn du die Line Ausgänge des Keyboards an die Eingänge des URs hängst?