UR22 MKII Interface - kein Eingangssignal am Cubase10 AI Mischer

Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr, was ich hier falsch mache:

Ich habe mir ein Steinberg UR22 mkII zugelegt und das darin enthaltene Cubase 10AI auf meinen Mac installiert (Mojave 10.14.4). Dann habe ich alles so eingerichtet wie : Wie man Audio und MIDI Hardware anschließt | Erste Schritte mit Cubase AI und LE - YouTube - Herr Steinbrink vom Cubase Workshop.

Danach die aktuellen Treiber installiert, im VST Audiosystem den Treiber des Interfaces gewählt, die BUS Spuren konfiguriert und einen Soundcheck mit dem Metronomklick gemacht. Soweit so gut.

Dann habe ich die Audiospur angelegt und auch jene dem Gitarren-BUS (Mono > Input 2) zugewiesen.
Wenn ich jetzt meine E-Gitarre an den Line In 2 (HI-Z) aufdrehe, bekomme ich zwar ein Peaksignal (LED am Interface) jedoch keinen Ausschlag am Mischpult zum Cubase - da tut sich überhaupt nichts - auch nicht mit Kondensatormikro + Phantomspannung. Ich habe dann das Interface im BIAS FX getestet und da rennt es einwandfrei > ich gehe mal davon aus, dass ich da irgendetwas im Cubase falsch mache.

Hat von euch jemand eine Idee, an was das scheitern kann?

unter Mojave musst Du den Zugriff auf Audio Schnittstellen freigeben! such mal hier im Forum danach.

Vielen vielen Dank - es darf doch fast gar nicht war sein, was ein fehlendes Häkchen doch für einen Schaden anrichten kann :smiley:

PERFEKT :smiley: Danke nochmal :smiley: