UR22 MKII nach USB Treiber Install ist Soundkarte weg?

Hallo,
habe mir ein UR22 MKII gekauft und Cubase Ai 9.5 in der neuesten Programmversion und mit dem neusten Yamaha Steinberg USB Treiber (von der Steinberg HP) installiert - auf Windows 10 PC.
Nachdem Neustart ist meine Soundkarte (Soundblaster Audigy 2) aus der Hardware-Konfiguration (Geräte-Manager) des PCs verschwunden (ausgeblendet).
“Fehlercode 45”, die Soundkarte ist angeblich nicht an den PC angeschlossen … hmm, sie steckt nach wie vor im Slot.

Ich kann keine MP3, WAV o.ä. mehr abspielen, Windows meint, dass keine Soundkarte installiert ist… :cry:
Cubase Aufnahmen kann ich über das UR22 via Kopfhörer hören…

Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Und wie ich die Soundkarte wieder zum Leben erwecken kann?

Danke und Gruß
Max

OK, UR22 an anderen USB-Port angeschlossen - schon taucht die Soundkarte wieder auf.

  • Erledigt -