UR22 - Probleme mit Steinberg USB Driver 2.1.1

Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit meiner UR 22 - Soundkarte. Lasse ich Musik oder z.B. das Tutorialvideo von holger Steinbrink laufen, ist alles ok. Starte ich aber dann mein Cubase 12 Elements geben die anderen Anwendungen keinen Ton mehr aus. Die UR22 hatte ich auf "Yamaha Steinberg USB Driver 2.11 upgedatet. Meine Einstellungen: Sample Rate=44,.1 khz , Asio= Low Latency, Buffer Size = 256 Samples. Deinstalliere ich den Asiotreiber und installiere die Version 2.03 scheint alles wieder normal zu laufen. Wie kann ich dieses Problem lösen ??
MfG Earny

Das Problem ist hier schon mal berichtet worden und ich hatte es auch. der USB Treiber 2.11 hat ein Problem.
Nimm den Vorgänger Treiber V2.0.3, deinstalliere den 2.11 Treiber und lade den Vorgänger. Dann funktioniert der Sound auch mit anderen Anwendungen.

1 Like

Danke Jürgen für Deine Antwort, ist das wohl nur bei der UR22 ? Ich hatte eventuell vor, mir die UR22C zu kaufen, da diese ja über USB 3 läuft.

Das weiß ich nicht, aber ich denke es wird generell am Treiber liegen, denn ich habe das Problem mit dem UR22mkII gehabt.

1 Like