UR22 - schlechte Audioqualität beim aufnehmen

hi,

ich hab beim aufnehmen mit dem ur22 ne echt miese qualität, die wie eine billige mp3 version klingt. wie kommt das? ich hatte vorher einen kleinen behringer mixer mit spdif und asio4all treiber. hier war der sound glasklar. ich nehme mit windows 8 (64bit) und cubase AI 7 auf.

samplerate: 44.1 khz
bit auflösung: 16 bit
puffergröße 512 samples

bin noch ein ziemlicher anfänger, deswegen bin ich hier mit meinem latein auch schon am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen! x

Hmm, wie Du das machst ist mir unklar. Irgendwas läuft ganz schief wenn bei Dir ein Behringer Interface besser klingt als das UR22. Versuchst Du damit Hifi-Aufnahmen zu machen? Das UR22 ist ein Interface für Micros und Instrumente. Um Radio, Tapes oder Schallplatten zu digitalisieren gibt es sicher praktischeres.