UR22 übersteuert?

Guten Tag
Ich bin Bassist. Ich spiele zu Hause via Audiointerface jeweils über meinen Laptop. Primär ohne Recordingsoftware sondern über den Ampsimulator Mark Studio 2 (Overloud).

Bisher nutzte ich ein Lin6-Interface. Da dieses spinnte, holte ich mir das UR22.
Nun ist es so, dass das UR22 den Mark Studio 2 zu übersteuern scheint. Wenn ich im Mark Studio den Gain/Master auf 0 drehe, kommt das Signal in unveränderter Lautstärke raus. Als Audioquelle habe ich das UR22 angewählt.

Weiss jemand, an was das liegen könnte?
Oder müsste ich es über eine Musiksoftware wie Cubase nutzen?

Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss, Tobi

Kannst du mal erklären, was das bedeutet? Meinst du mit 0 0dB oder alles aus?

Den Mix Regler am UR22 hast du ja auf DAW stehen, da du ja mit der Simulations-Software arbeitest.

Herzlichen Dank für deinen Tipp @st10ss. Nun klappts.
Die DAW-Funktion hatte ich noch nicht so ganz gecheckt. Ich hatte damit herum gepröbelt, jedoch dann auf Imput gedreht, weil der Ton sehr verzögert kam. Mit deinem Tipp konnte ich nochmals gezielter pröbeln und den Buffer für die Latenz korrekt einstellen. Nun klingts cool und tight :muscle:.