UR22 und ASIO

Hallo,

ich überlege mir gerade das UR22 Audio-Interface zuzulegen, da ich des öfteren Unterbrechungen in der Wiedergabe habe (ASIO leuchtet kurzzeitig in der VST-Anzeige auf). Das Interface kommt an ein Macbook Pro.

Die Audioausgabe würde ja dann über das Interface laufen, nachdem ich in Cubase die entsprechenden Einstellungen gemacht habe. Kann mir jemand sagen, ob dadurch die Aussetzer der Vergangenheit angehören?

Ich betreibe das UR22 an einem aktuellem MacBook Pro (i7). Drop-Outs sind tatsächlich seltener geworden. Da wo vorher Aussetzer waren, sind jetzt manchmal noch leichte Knackser zu hören. Damit kann man leben. Alle Ausgangsfunktionen klappen prima. Leider hat das UR22 bei der Audioaufnahme Probleme, da es offensichtlich zu störenden Einstreuungen über die USB3-Schnittstelle des MBPs kommt. Abhilfe schafft - zumindest bei mir - nur ein davorgeschalteter aktiver USB2-Hub.