UR22C Efekte wie Hall Usw

Wen ich über Micro aufnehme dan kommt nur ein Cleaner Ton beim abspielen kein Hall nichts obwohl ich den Hall übers Headset höhre

Wen ich über Micro aufnehme dan kommt nur ein Cleaner Ton beim abspielen kein Hall nichts obwohl ich den Hall übers Headset höhre
Bekommt man hier keine Antwort?

hier Seite 9 https://download.steinberg.net/downloads_hardware/UR-C/Manuals/UR22C_Operation_Manual_Deutsch.pdf

1 Like

Ergänzend zur Antwort von @REscue noch der Verweis auf den Abschnitt auf Seite 18 des Handbuchs, der Deine Frage umfassend beantworten sollte:

Eingangssignale können an den REV-X-Effekt gesendet werden, und dieser wird nur auf die Monitorausgänge angewendet. Es stehen drei REV-X-Typen zur Verfügung:
Hall (Saal), Room (Raum) und Plate (Hallplatte).
Der in der Hardware integrierte REV-X und der REV-X der VST-Plug-in-Version haben im Wesentlichen dieselben Parameter.
Die Parameter [OUTPUT] und [MIX] stehen jedoch nur in der VST-Plug-in-Version zur Verfügung.
Bei Verwendung des REV-X in Programmen der Cubase-Serie können Sie die Einstellungen des integrierten REV-X und des REV-X der VST-Plug-in-Version gemeinsam als Preset-Datei verwenden. Wenn Sie REV-X der VST-Plug-in-Version dem Effekt-Slot von Programmen der Cubase-Serie zuweisen, wählen Sie ihn bitte aus der Kategorie [Reverb] aus (im Fall der Vorgabeeinstellungen).
Das integrierte REV-X ist mit einem „FX Bus“ ausgestattet, der verwendet wird, um das Signal von der DAW-Software zum REV-X zu senden. Um z. B. die aufgenommenen Audiodaten zum REV-X zu schicken, können Sie den Sound mit dem REV-X prüfen, welches während der
Aufnahme zum Abhören verwendet wird.