Seid gegrüßt,
ich habe die letzten Tage mein UR22C an meinem Macbook benutzt und werde das in Zukunft wohl auch so beibehalten.
Funktioniert auch prima mit Core Audio, URC tools und Ableton Live 12 suite.
Jetzt bin ich jemand, der auch wenn vom Gefühl her nichts mehr zu verbessern ist trotzdem, nicht häufig aber mehr oder weniger Regelmäßig auch mal auf Updates prüft.
So heute geschehen mit der firmware.
Und siehe da. dspmixFX bot mir “main: 3.10 → 3.00” an.
Ich weiß was ihr jetzt denkt. “Was soll das denn? Das macht doch herzlich wenig Sinn. Lass mal lieber bleiben”.
Das dachte ich mir auch, bin dann aber auf den Trichter gekommen, dass auch Software gerne mal etwas schlecht geschrieben, Files oder Datenbankeinträge falsch benannt worden sein, oder ich das ganze einfach falsch gedeutet haben könnte und Version 3.00, auf der rechten Seite installiert ist und v. 3.10 von links nach rechts darauf “geschoben” wird.
Was soll ich sagen? Letzteres fällt, nicht verwunderlich, weg.
Weiß da Jemand mehr? Ist das Absicht? Hab ich jetzt wirklich wieder firmware 3.00 auf dem Gerät?
Ich mein, wenn alles trotzdem gut funktioniert juckt mich das ja quasi auch nicht wirklich ( ganz anders als den Monk in mir).
Der Stand (oder zumindest die Versionsnummer) der Treiber/Software sind für Windows und Mac OS ja häufiger mal unterschiedlich und davor hatte ich das Gerät tatsächlich an einem Windows PC in Verwendung und wahrscheinlich auch dort, vor nicht unendlich langer Zeit die Firmware aktualisiert.
Aber firmware ist ja eigentlich Geräteintern, -exklusiv und unabhängig von der Host-Maschine und -OS ^^