UR22mk2 Kopfhörer ausgang/ Mono Mix

Hallo,
Ich hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt, hier hat sich aber nun einiges von selbst ergeben, habe aber noch eine Frage dazu.
Meine Frage damals war, wenn ich ein mischpult an mein UR22mk2 anschließe ob es stereo ist. Das hatte sich gelöst durch das installieren der cubase software und als ich dann bei Teamspeak (sowas ähnliches wie Discord) in einem Channel mit dem music codec war, war mein Mikrofon auch bei den anderen nur auf der linken seite zu hören und die gitarre auf der rechten. Da mic links und gitarre rechts eingesteckt war/ist. was gut ist…
(somit wird ein Mischpult auch Stereo dann übertragen, soweit so gut.)
Doch jetzt ist die sache dass ich ja mit meinem Kopfhörer (im Kopfhörer Eingang des Steinbergs) alles trotzdem im Mono-Mix höre. Wird dass dann auch mit einem Angeschlossenen Mischpult der fall sein?
Das heißt werde ich bei dem Kopfhörer ausgang IMMER einen Mix aus beiden Eingängen bekommen somit Mono?
Kann man das irgendwie ändern?