Ur22mk2 Treiber problem Win!!!!!

Hi,wollte noch bescheid geben,habe die Ur22mk2,aber die Aktuellen Win treiber 1.96 machen probleme.Es kommen immer Audioverzerungen nach ca 3-5 min.Habe dann die Ur22mk2 mit mein Osx probiert Treiber aktelle 1.98 probiert und alles geht super.Ich würde die Yamaha oder Steinberg bitten das sie das Treiber problem beheben für Windows.Danke

funktioniert es denn mit einem älteren Treiber ?

Hab ich noch nicht Probiert,habe sofort die aktuellen installiert gehabt.Würde gern wissen ob andere Usern das probiert haben mit älteren Treiber?Danke

Probiere es halt einfach aus.

Hallo,

Also ich hab auch dieses hochfrequente Störgeräusch seit der INstallation des UR22mk II - habe alle Treiber lt. Installationshandbuch und CD-ROM ordhnungsgemaess installiert und bekomme jedesmal - egal von welcher Quelle ( Youtube, diverse Media-Player. Festplatte oder externe Audio Dateien ) - in unregelmaessigen Abstaenden dieses hochfrequente Piepsen das den Sound total verzerrt und ziemlich unangenehm ist :frowning:

Ich arbeite generell an einem Notebook - SONY VAIO mit WIN10 - steuere also vom USB-Port des Vaio das mk II an und hab schon versucht das Netztteil abzuhängen ( also nur von Batterie zu spielen ) - dann die Kabel gewechselt ( vom mk II output verschiedene versionen - klinke auf klinke - xlr auf klinke - langes oder kurzes kabel … ) - aber nichts bracht bisher eine veränderung :frowning:

Vielleicht kann uns jemand helfen

Ingo

Hast du schon ein Firmwareupdate gemacht und die aktuellen Treiber direk von der Steiberg Homepage installiert. Aus dem was du schreibst könnte man entnehmen das du es noch nicht gemacht hast.

Ausserden laufen USB Audiointerfaces oft an USB 3.0 Ports nicht ordnungsgemäss. Hast du ggf einen aktiven USB 2.0 Hub zur Hand oder jemanden, von dem du diesen leihen könntesr ? Vorausgesetzt natürlich, das du tatsächlich nur USB 3.0 Ports hast und keinen freien 2.0er am Notebook.

Hallo,

Durch kurzes Suche im Forum habe genau das gefunden, was mir auch Probleme bereitet.
Habe von Anfang an mit dem UR22mk II dasselbe Problem. Kann mir jemand helfen?