ur22mkII klappt nicht, bitte Hilfe...

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger, deswegen verzeiht mir bitte doofe Fragen u.ä.

Also, ich habe Cubase LE AI Elements 9 auf Mac und das UR22mkII. Den Yamaha ASIO USB Treiber habe ich auch installiert und werden auch beim Öffnen von Cubase gefragt, ob ich diesen Treiber mit dem UR22 nutzen möchte.
Aber wenn ich ein Keyboard anschließe und darauf spiele, höre ich zwar die Töne über den am Interface angeschlossenen Kopfhörer, ganz unten rechts bei Cubase erscheinen auch zwei Balken, wenn Töne gespielt werden, aber ich kann nicht aufnehmen. Der Balken links neben den zwei Balken, die aufleuchten, erscheint nicht. In den VST Verbindungen ist das Interface aber aktiv. Kann mir jemand helfen?
Ich hoffe, die Beschreibung des Problems ist gut genug.
Vielen Dank im Voraus!
LG

Beim Erstellen einer neuen Audiospur (Mono oder Stereo) kannst Du einen Eingangskanal- oder Port, also einen Eingang deines UR22 einstellen. Aus diesem Kanal empfängt deine Spur das Signal des ausgewählten Kanals.

Hast Du den Record-Button der jeweiligen Spuren aktiviert? Nur wenn der Red Button dieser Spuren aktiviert ist,
ist man fähig Audio-Signale in Cubase aufzunehmen.

Wir alle sind Anfänger, wir versuchen nur uns anders zu präsentieren. :wink: