Ur44 defekt nachdem falsches Netzteil angeschlossen wurde

Hallo ihr,
Leider wurde an meinem ur 44 das falsche Netzteil angeschlossen, was wohl eine Sicherung gegrillt hat. Könnt ihr mir helfen, diese zu identifizieren, damit ich sie austauschen kann?
Lieben Gruß,
Nika

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es da eine Sicherung gibt

ich bezweifel auch das da eine Sicherung im Interface drin ist, eher im Netzteil, und auch sollte im Interface ein Verpolungsschutz enthalten sein, und mit vertauschten Polen läuft das Interface auch nicht. schliesse doch mal ein anderes 12V Netzteil an von dem Du weisst, das es funktioniert und die Polung ist hinten auf dem UR44 aufgedruckt.

Als ich es angeschlossen habe, während es aufgeschraubt war hat der ic450 angefangen zu glühen…

Und das obwohl das Gerät eigentlich noch ausgeschaltet war

ja dann… einschicken

während es aufgeschraubt war hat der ic450 angefangen zu glühen

dann ist da was kaputt!

Habe halt die Sorge, dass das dann teurer ist, als einfach ein gebrauchtes zu kaufen. Wäre es denn möglich, dass nur der ich kaputt ist?

Der IC**

Und Dj glaubsg ernsthaft, dass Dir datauf einer eine vernünftige, verlässliche Antwort übers Internet geben kann…? :unamused:

Ist halt mein erstes Problem mit dem smd Gerät, noch nie vorher damit beschäftigt. Trotzdem musst du nicht respektlos werden und mich dj nennen

Entschuldigung, das war ein Schreibfehler und sollte „Du“ heissen. Meine Handytastatur ist leider etwas zu klein für meine Wurstfinger. Ich würde niemals so respektlos werden und jemanden DJ nennen.(Ausser er ist halt einer…).

das bedeutet also das Du dir nie durchliest was Du geschrieben hast , sondern einfach auf submit drückst???

Ach lass doch, sowas kann schonmal passieren

Nein.

Erinnert mich an Didis Kuh Elsa, sorry :wink:
Erst sprichst Du von einer eventuell defekten Sicherung, dann hast Du einen glühenden IC gesehen…
Auf der Leiterplatte ist kein weiterer Schaden zu sehen :confused:
Wenn tatsächlich ein IC geglüht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da mehr als nur dieses Bauteil abgeraucht ist.
Das kann nur ein(e) Fachmann/-frau reparieren.