UR44 -> "eLicenser Control - Fehler" bei Cubase 8 Elements

Hallo,

jedesmal wenn ich bei Cubase ein Projekt anlege, das die UR44 DSP-Effekte (z.B. Sweet Spot Morphing Channel Strip, GA Classics) verwendet erhalte ich die Fehlermeldung:

z.B.
" eLicenser Control - Fehler. Applikation ‘GA Classics -Crunch’ hat den folgenden Fehler verursacht: Die eLicenser enthalten keine gültige Lizenz."

Das passierte schon bei der Cubase AI 8, als auch nach dem Upgrade auf Elements 8.

Wenn ich mir die Lizenzen anzeigen lasse, werden mit dort auch “nur” der MP3 Encoder, das mit dem UR44 gebundelte Cubase AI 8, und mein Upgrade auf Cubase Elements 8 angezeigt.

Warum sucht Cubase im eLicenser nach einer Lizenz, der im UR44 hinterlegten DSP Effekte. Alle Produkte (UR44, Cubase AI 8 und Cubase Elements 8) sind Ordnungsgemäß erworben und bei Steinberg aktiviert.

Ist diese Meldung nur ein Schönheitsfehler (Bug?) oder habe ich etwas übersehen und falsch gemacht?

Sowohl der eLicenser als auch Cubase liegen in den jeweils aktuellsten Versionen vor.

Gruß,
Alexander

Entschuldigung,

ich habe die Augen nicht richtig auf gemacht und habe in der Verpackung einen Aktivierungscode für die Basic FX Suite übersehen.

Sorry! Alles gut.

Danke,
Alex