UR44:Kein Ton bei line out 3/4, Lautstärke line out regeln

Hallo liebe Leute,

Ich habe das UR44.
wie kann ich die Lautstärke am Line out 3/4 regeln ? Intern wird das als mix 2 bezeichnet.
Ich kann zwar den Reiter im Software Mixer anwählen, aber der Lautstärkeregler lässt sich nicht bewegen. Wenn ich aktive Monitore am Kanal 3/4 anschliesse kommt gar kein Ton.

Ich möchte also 2 Paare aktive Monitore ans ur44 anschließen und die Lautstärke über den Software Mixer regeln

Geht das ?

Danke vorab

ich habe das gleiche problem mit dem UR-RT4 am mixer 2 liegt kein signal an - wie kann das normale vom win10 ausgegebene line-signal auf mix2 bzw. line3/4 gelegt werden?

wie können die line1/2 und line3/4 ausgänge runter geregelt werden - bei mir ist der ausgabepegel viel zu hoch.

dspMixFx for ur-rt4

Kannst Du denn das Windows Signal auf 1/2 ausgeben?
Ich hoffe, Du erwartest nicht, dass Du das Interface aus Cubase und mit Windows Sound gleichzeitig nutzen kannst.
Das geht nämlich nicht.

ich hab cubase gar nicht an. das signal ist auf 1/2 und auf main-out. aber ich kann für line1/2 out auch gar nicht separat die lautstärke regeln.
(ps: das ur44c macht genau das gleiche.) das sind doch eigentlich nur 2 knöpfe - haben die bei steinberg das echt einfach vergessen zu programmieren??? das kann doch nicht sein. auf line 3/4 kann ich nur die hardware mikrofon-eingänge bzw. hardware-line eingänge legen. nach dem schema im handbuch muss aber auch usb auf mix1 (line 1/2) und mix2 (line3/4) gehen - aber wie? also wenn ich eine musik abspiele am rechner fehlt die auf den monitoren die an line 3/4 angeschlossen sind.