UR44 USB Störsignale/Geräusche

Hallo,
ich betreibe ein nagelneues Steinbergt UR44 an einem All In One PC zusammen mit Cubase.
Der rechte ECHO Studio-Lautsprecher hat ein störendes, recht hohes Störsignal, das ich nicht wegbekomme.
Erst wenn ich das USB-Kabel der Steinberg UR44 rausziehe, sind die Lautsprecher absolut ruhig.
Ich bin mir sicher, dass das Störsignal über das mitgeliefert USB-Kabel rein kommt, obwohl ich das mitgelieferte Entstör-Stück am Ende auf der Seite der UR44 angebracht habe.

Habt Ihr auch solche Probleme mit USB?
Gibt es Tipps, wie man diese abgestellt bekommt?
Irgendwo habe ich gelesen, dass Netzwerkkarten Störsignale aussenden können.
Tastatur und Maus sind bei mir Wireless. Aber das Rausziehen des USB-Empfängers bringt auch keine Besserung.

Ich würde auch einen neuen PC kaufen. Gibt es Empfehlungen für kleine PCs (vom Gehäuse her) mit guter Leistung und vor allem fehlenden Signalstörungen?

Viele Grüße
Christoph aus Wiesbaden