UR824 nicht (mehr) vom PC erkannt

Benutze UR824 schon länger. Windows 7. Nun auf einmal, möglicherweise im Rahmen des Updates auf 1.04, so ganz genau kann ich es nicht mehr nachvollziehen, wird das UR824 nicht mehr erkannt. Die Meldung heißt: “USB-Gerät wurde nicht erkannt”. Bei den USB-Controllern steht: “Unknown Device”. Und bei den Audio-, Videocontrollern taucht das Gerät nicht mehr auf.
Als Test habe ich auf einem nagelneuen Laptop die beim UR824 mitgelieferte Original-CD-Rom noch mal installiert, aber auch da genau der gleiche Effekt.
Hat jemand einen Tipp? Danke.

Wenn das UR824 bereits funktioniert hat und nun auf zwei völlig verschiedenen Systemen nicht mehr funktioniert, muss ich leider auf einen Defekt tippen. In diesem Fall würde ich den Händler kontaktieren und eine Reparatur veranlassen.

Sollte es da Probleme geben, kann auch eine Mail an rma at steinberg punkt de geschickt werden. Gib dabei bitte erneut die Fehlerbeschreibung, Deine Adresse und die Seriennummer des Gerätes an.

Hast du auch schon die Updates für die Treiber installiert etc?

LG, Nils.