USB-Dongle wird nicht mehr erkannt

Hallo Leute,

ich habe mir Cubase 7 Artist gekauft und konnte es auch anfangs mit dem mitgelieferten USB-Dongle nutzen.
Dann wurde der USB-Dongle letztens nicht mehr erkannt, ich habe dann erstmal verschiedene USB-Ports an meinem Rechner probiert und konnte ihn dann zum Laufen kriegen. Inzwischen funktioniert er aber an keinem USB-Port mehr.
Dann habe ich zum Test den USB-Dongle mal an einem anderen Rechner installiert und auch dort wird er nicht richtig erkannt. Was kann ich tun damit ich so schnell wie möglich einen Ersatz bekomme ?
Kopierschutz gut und schön aber so ist das echt ärgerlich, ich kaufe mir ein teures Programm und kann es nicht nutzen.

Windows-Fehlermeldung ist übrigens: “USB Gerät wurde nicht erkannt Das letzte USB Gerät das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt”

Betriebssystem: Win7 64bit & Win8 64bit

Hallo,

sende den USB-eLicenser bitte möglichst per Einschreiben an den Steinberg Support

Steinberg Media Technologies GmbH
z. Hd. Herrn Doll
Frankenstr. 18b
20097 Hamburg

Wenn keine physikalische Beschädigung vorliegt, tauschen wir ihn aus und Du bekommst einen neuen USB-eLicenser.
Sollte der USB-eLicenser teilweise noch erkannt werden, kannst Du natürlich auch vorab einen neuen USB-eLicenser kaufen und die Lizenz übertragen.

Hallo EdDoll,

vielen Dank für den unkomplizierten Support.
Der neue USB-Dongle ist gestern angekommen und funktioniert.
Der E-Mailsupport den man aus seinem Steinbergaccount heraus nutzen kann könnte sich übrigens eine Scheibe von Dir abschneiden :wink: von denen habe ich nämlich bis heute keine Antwort außer der automatischen Bestätigungsmail.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank.

grüße Vossi

Das liegt aber in diesem Fall daran, dass ich die ursprüngliche Anfrage als “erledigt” aus der Inbox genommen hatte, weil wir das ja nun auf diesem Weg geregelt haben. Ist also alles die gleiche Scheibe :wink:
Schön, dass jetzt wieder alles funktioniert. Danke!

hi :slight_smile:

hätte auch noch eine frage zum elicenser - und zwar funktioniert er auf meine
standcomputer einwandfrei, aber als ich gerade probiert habe die 64-bit version
auf meinen laptop zu installieren, kriege ich die fehlermeldung, dass kein elicenser
angeschlossen ist - der laptop findet anscheinend den treiber nicht (habe alle usb-ports
durchprobiert). hab auch schon probiert die aktuelle elicenser software von der elicenser-homepage
zu installieren, aber hat auch nichts gebracht.

hmm… was kann ich denn in diesem fall noch machen?

noch zu erwähnen wäre, dass der elicenser als ich vorher die 32-bit version installiert
gehabt habe auf meinem laptop (die habe ich dann mit totaluninstall deinstalliert habe) ganz normal erkannt
worden ist.

schon mal herzlichen dank für hilfe in dieser angelegenheit!

namaste,
andreas
:slight_smile:

ps: am standcomputer habe ich windows 7 ultimate 64 bit installiert und am laptop
windows 7 professional 64 bit

Wie stellt es sich denn im eLicenser Control Center dar? Wird überhaupt ein USB-eLicenser angezeigt? Wenn ja, enthält er die korrekten Lizenzen?
Wenn nicht, wird der USB-eLicenser im Gerätemanager angezeigt?

auf meinem laptop wird im elicenser control center der elicenser nicht als usbstick angezeigt (auf meinem desktop computer allerdings schon). im gerätemanager wird er schon angezeigt allerdings mit einem rufezeichen -> treiber problem.

…nachdem ich alles mögliche probiert habe dieses treiber problem mit dem elicenser zu beheben und nichts funktioniert hat, habe ich auf meinem laptop nun auch windows 7 ultimate 64 bit installiert.
und… funktioniert fehlerfrei :slight_smile:

hallo edDoll,

hätte noch eine frage: ich hab auf meinem laptop 3 usb anschlüsse, diese brauche ich allerdings bei live-auftritten
(psytrance live-act) alle - gibt es eine möglichkeit, dass ich die aktivierung auf den laptop bekomme, damit ich den usb anschluss den der elicenser benötigt für sonstiges verwenden kann?

danke schon mal für deine hilfe!
:slight_smile:

Der Weg vom USB-eLicenser zum Soft-eLicenser ist leider nicht möglich. So bleibt nur die Nutzung des USB-eLicensers dafür.

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, wollte kein neues Thema aufmachen.

Mein USB-eLicenser wird noch erkannt. Allerdings ist neulich beim einstecken(!) die Hülle auseinander gefallen.
Das Teil wurde immer pfleglich behandelt und ist auch gerade mal ein gutes Jahr alt.
Wie stehen denn meine Chancen den Stick ohne Unkosten für mich umzutauschen?

Gruß
Olli

Ganz ohne Unkosten wird es nicht gehen. Sende bitte den defekten USB-eLicenser an den Support zu meinen Händen. Möglichst per Einschreiben.

Steinberg Media Technologies GmbH
Frankenstr. 18b
200097 Hamburg

Ich sende dann einen Ersatz-USB-eLicenser zu - vorausgesetzt, der defekte eLicenser ist wirklich nur auseinander gefallen und hat keine anderen Beschädigungen.

Hallo EdDoll,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es leider erst heute geschafft hier wieder reinzuschauen, bin jedoch auch gerade im Urlaub :slight_smile:.

Ich habe meinen Kollegen eben gebeten den Stick zu euch zu senden. Er wird einen Zettel mit meiner Retouradresse beilegen.

Zur Info noch: der Licenser funktioniert (noch) einwandfrei,nur fällt die Hülle eben immer auseinander.

Grüße
Olli