USB Input (Mikro) funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bisschen schwierig zu beschreiben… Ich nutze ein Behringer Wing welches über meinen Mac ebenfalls mit Cubase 12 verbunden ist. Mein Neumann Mikro ist mit dem Wing verbunden und wird über das USB Interface des Wings mit Cubase verbunden. Dazu werden in Cubase ein Eingang und ein Ausgang angelegt. Das Mikro läuft einwandfrei, man hört also alles, nur aufgenommen wird nichts mehr. Die entsprechende Spur läuft aber es kommt dort trotz richtigem Routing nichts an.
Woher weiss ich, dass das Routing stimmt? Öffne ich das Projekt in Cubase 11, ist alles da und alles funktioniert wie es soll. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet? Bevor ich mich an den Support wende, wollte ich mal hier fragen, ob ich eventuell was übersehen habe…

Danke und viele Grüße,
Mick

Hallo Mick, habe ein ähnliches Phänomen, Cub. 12 kein Sound von den Eingängen des USB Interfaces, Cubase 11 einwandfrei, hast du evtl. schon etwas rausgefunden oder vom Support ne Rück ?
Gruß,

Gorden

Hallo Gorden,

ich habe es noch nicht testen können, aber die Lösung, die ich vom Support bekommen habe scheint plausibel, da in diesen Einstellungen auch meine Cubase 11 Pro Version auftaucht.

Ich hoffe das hilft Dir.

Viele Grüße,
Mick

Hallo Mick, ja vielen Dank, das wars, habe die Meldung des Mikrofon Zugriffs wohl vor Aufregung bei der Installation übersehen und abgelehnt…
Manchmal kann es so einfach sein. :slight_smile:

Gruß,
Gorden