Wenn man zB ein Keyboard mit USB Anschluß auf von einen zu einem anderen USB Eingang umsteckt wird es unter einem anderen Anschluß angezeigt.
Aus Key wird dann 1-Key wenn man es dann auf einen anderen USB Platz steckt wird daraus 2-Key… Wo kann man diese Nummerierung rückgängig machen, damit bei einem neuen Umstecken wieder nur ein Key angezeigt wird.
Habe bis jetzt noch nicht gefunden wo sich das Cubase merkt und man es dann dort umändern könnte.Das Ganze ist mir aufgefallen nach dem ich einen USB-Hub wechseln musste.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Ich schließe mich hier kurz an, weil das tatsächlich nervig ist…
Aktiviere öfters mal alte Projekte, muss dann jedesmal aus alter Bezeichnung “M8U XL” eben “2-M8U XL” anwählen weil Cubase das alleine nicht zuordnen kann. Und das nur weil der USB-Port nicht mehr derselbe ist. Da es aber nur ein M8U XL im System gibt könnte das doch ein so neuzeitliches BS wie Windows 11 doch selber richten, oder?
Cubase kann hier tatsächlich wohl gar nix dafür, aber vielleicht weiß hier ja jemand nen Workaround?
Danke,
habe auch schon in WIN 10 versucht diese Einträge zu finden und dann zu löschen, habe aber dazu nichts gefunden.
Habe es mir jetzt in der “Anzeige als” richtig eingegeben, Damit komme ich mit
meinen beiden Geräten BCF2000 und Axiom 25 zu recht.
Habe nun gerade festgestellt, In den Midi-Anschluss-Einstellungen,
bleibt es doch bei dem von Windows gelieferten Einstellungen bei mir
eben 4-Axiom 25 Midi in. Da ich nicht mehr umstecken muss, komme ich damit zurecht.
Habt alle nochmals besten Dank für euere Hinweise.