Vari Audio-Korrektur betrifft auch Kopie des Audio Events

Hallo,

ich habe leider nach längerem Suchen keinen Hinweis darauf gefunden, wie ich es ausstellen kann, dass Vari-Audio bearbeitungen auch die gleichen aber kopierten Audio-Events betrifft.
Will ich bsp. mit Vari Audio manuell eine Harmonie basteln, geht dies nicht, da immer alle Audio-Events mit dem “gleichen” “Inhalt” bearbeitet werden und so immer das “Selbe” rauskommt.
Wäre um Ratschläge sehr dankbar,
jotw

Guck mal in den Programmeinstellungen unter der Audio-Abteilung. Irgendwo gibt’s 'n Haken oder 'ne Optionsbox, die heißt in etwa “Wenn Effekte mehrere Events betreffen…” - da kannst du dir dann aussuchen, ob das so funktioniert, wie du beschreibst, jedesmal nachgefragt wird oder eine neue Version erstellt wird.

Hey- Danke-
Ich probiers- dachte mir auch schon, dass das da sein muss- habs aber wohl bisher dann übersehen-
Das fällt aber nicht unter die Kategorie “Automation folgt Events” oder?

Nee, ‘Automation folgt Events’ bewirkt, dass die Automation mitkommt, wenn du ein Event verschiebst.

Hier findest du, wovon ich sprach:
programmeinstellungen_.JPG

Man kann auch die Events auswählen und mit Bearbeiten -> Funktionen -> In eigenständige Kopie umwandeln in eigenständige virtuelle Kopien umwandeln.
Oder über Rechtklick bzw. Strg + Rechtsklick.

AHHH!
Ich danke aufs Herzlichste! Jetzt gehts!