VariAudio im mp3

Hallo liebe Cubaser,

Vorhaben:
Ich möchte anständige Hörproben meiner Musik allen Interessenten zur Verfügung stellen.

Problem:
In einem Studio oder auch hier bei mir zuhause singe ich unbewusst nicht mit der Stimme, die ich auf einer Bühne von mir gebe.
Also habe ich mich dazu entschlossen, bei Live-Auftritten meine Gesangsstimme direkt vom Mischpult abzunehmen. Natürlich ohne Effekte…das Ganze erledige ich mit einem Digitalrecorder, den ich immer eine Stunde laufen lasse um das Material nicht zu groß werden zu lassen. Also entstehen an einem Abend ca. 5 bis 6 mp3- oder wave-Files, die eben eine Stunde lang sind.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich so ein langes File in Cubase lade, dann schneide ich mir den Song heraus, den ich enstehen lassen möchte. Die Musik dazu ist vorhanden und wird dazugemischt. Soweit sogut, aber…
Wenn ich im VariAudio meine Stimme bearbeiten will dann rechnet mir das System das VariAudio für das komplette mp3 heraus obwohl ich alles entfernt habe und nur ein einziger Song in der Spur ist.
Was mache ich da falsch?

Ich danke euch für jeden Tipp

Beste Grüße
Michael

Gekürztes Audiofile(s) markieren.
Audio/ Auswahl als Datei erstellt eine neue Audiodatei (Handbuch S. 206)

…vielen Dank, wolle339,
Genau das habe ich gesucht. Perfekt!

Gruß
Michael