VCA Fader

Hallo zusammen,
kann man VCA Fader im Mischer auch wieder löschen?
Hab keine Möglichkeit gefunden.
Danke

Das geht im Mixer meines Wissens nach nicht.
Im Projekt-Fenster (Spur Selektieren, Umschalt+entf )

Mixer-Fader im Projekt-Fenster löschen…daß ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Vielen Dank!

Hi Guy,

darf ich fragen weshalb du die wieder löschen willst?
Ich habe das Problem dass wenn ich die VCA Faders betätige die Kanalfader nur auf min und max springen.
Was dazwischen gibt es nicht…
Weiss leider noch nicht wo der Fehler liegt. Muss vielleicht das Ganze mal neu installieren :cry:

Greetz Shanahan

Das wird bestimmt noch in Updates nachgeliefert. Der VCA-Bereich ist sowieso noch etwas unausgegoren.
Beispiel:
Wenn ich einen VCA Kanäle im Projekt Fenster lösche bleiben die Links noch im Mixer zurück.
Wenn ich die dann für Link-Gruppe “Keine” auswähle, läßt sich der Link wohl löschen oder es bleiben die ehemals vorhanden VCA Kanäle bzw. Ihre Link-Gruppen noch auswählbar. Obwohl ich die im Projekt-Fenster schon entfernt habe?

Da sind noch viele kleine Fehler drin…

…hab einfach experimentiert und hatte auf einmal mehr Fader, als ich brauchte… :wink:

@guy
Hallo Guy, ich bin auch darauf hereingefallen. Habe versucht die VCA-Fader im Projektfenster zu löschen…
So hat sich Steinberg das aber nicht gedacht. Der einfachste Weg im Mixer ist nach der Selektion den Link-Button in der Koprzeile zu benutzen. VCA Fader anhaken, Namen vergeben und fertig. Das Löschen geht am einfachsten über den Sus-Button im Mixer. Danach hat man zwar noch den VCA-Link im Projektfenster aber ansonsten funktioniert alles.
:smiley:

Wenn die Informationen in Handbüchern sich nur auf English beschränken sind Irritationen an der Tagesordnung!

Shananhans Erfahrung kann ich bestätigen: Sobald einen Fader anfaßt, der in einem VCA kombiniert ist, der gerade auf -unendlich steht, springt dieser bei der nächsten Bewegung des VCA nur noch zwischen den Endstellungen hin und her.

Must nicht neu Instalieren :wink: Das Verhalten des VCA Faders ist, so glaub ich, völlig normal. Das hat was mit der Arbeitsweis des VCA zu tun. Einfach mal etwas Experementieren. Mir sind auch nicht alle Möglichkeiten des VCA´s bekannt, musste ich feststellen :nerd: > Und warte auch senhnsüchtig auf ein deutsches Handbuch.
MIr ist auf jeden Falll kein abnormales verhalten des VCA Aufgefallen. Also das Hin-und herspringen ist kein wirklicher Fehler. Nur die Bedinungsweise etwas Tricky :laughing:

Ok, dachte schon ich steh alleine da.
Habe schon im engl. Forum gestöbert und nix zu dem Thema gefunden.

@ Pfeife…Kurze Frage: Ist dein Projekt mit Pro 8 erstellt worden oder mit einer älteren Version?

Greetz Shanahan

Naja, kann mir nicht vorstellen dass so ein Verhalten gewollt wäre. Ist ja nicht so dass die Kanalzüge auf einer Endwertstellung waren, sondern nach dem hinzufügen des VCA Faders nur noch auf Endwerte gesprungen sind.
Was für einen Sinn würde das machen?

Greetz Shanahan

Projekt ist jungfräulich in C8 erstellt, und seit Abenden nur zum Basteln und Ausprobieren da. :smiling_imp: