Velocity Steuerungs Problem/Kontakt 5

Hallo
normalerweise kann man ja Anschlagsstaerken von MIDI Noten im Key Editor veraendern.
Nun habe ich mit Kontakt 5 und einem Instrument der Vintage Organ Library(die mit Komplete 8 Ultimate geliefert wird) etwas eingespielt. Wie man die Bars im MIDI Editor auch veraendert, die Anschlagstaerke bleibt immer gleich(bei mir um die 80, je nach Tastendruck). Zieht man die Velocity auf 0, ist der Ton weg. Geht man auch nur auf 1, werden die Noten wieder mit 80 abgespielt. D.h., man kann die Velocity entweder nur ein- oder ausschalten.
Komisch: Waehle ich ein Instrument der Kontakt 5 Factory Library, kann man wie gehabt die Velocity jeder Note beliebig einstellen.
Wahrscheinlich ist das kein Problem von Cubase 6, aber vielleicht weiss irgendjemand etwas dazu
Vielen Dank
Christian

naja. Orgeln haben im echten leben ja auch nur zwei (2!) Velocity/Anschlags-Zustände: an (man drückt Taste) oder aus (nix wird gedrückt). :wink:
Denke, dass dies beim Kontakt und der Orgel-Library berücksichtigt wurde, was ja auch so richtig umgesetzt ist!

danke, Centralmusic. Seltsam is aber dann, dass im Key Editor unterschiedlich lange Velocity Balken augezeichnet wurden, d.h. die Anschlagsstaerkendynamik der Orgelaufnahme wurde augzeichnet. Nur wenn man jetzt einen besonders langen Balken kuerzt, wird der Ton nicht leiser