VEPRO7 - Cubase 12.0.0 Projekte nicht möglich zu öffnen nach Update auf 12.0.10

Hallo Zusammen!

Nutze VEPRO 7 - Version: 7.0.1120 Nov 23 2021 mit einem Windows-Server als Slave und einen iMAc 27 5K i7- 32 GB Retina von 2014 als Host.

Nach dem ich das Update von Cubase 12.0.0 Build 205 auf 12.0.10 durchgeführt habe, war es anschließend nicht mehr möglich Projekte für mein VEPRO7 zu öffnen. :frowning:
Alle Projekte haben den Ladevorgang ohne Grund abgebrochen.

Im Save-mode war es dann möglich ein altes Template von Cubase 11 Pro zu laden aber funktioniert hat es dann auch nicht wirklich. Jeder Klick auf eine Funktion hat 3 Minuten gedauert. Habe es nicht hinbekommen.

System lief vorher einwandfrei. Cubase 11 Pro sowie 12.0.0 Files konnten geladen werden. So habe ich 12.0.10 deinstalliert und wieder zurück auf 12.0.0.

Siehe da alles hat wieder einwandfrei funktioniert ohne Probleme.

Alle meine Cubase VEPRO 7 Projekte konnten mit allen Plugins geöffnet werden.
Mein Standard Trailer-Template mit 270 Tracks kein Problem ca. 4 Minuten Ladezeit.
Reaktionszeiten wieder schnell alle Funktionen wie gewohnt.

Mit 12.0.10 scheint es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit VEPRO7 zugeben.

Werde vorerst bei 12.0.0 bleiben.

Never “Change Running System” :slight_smile:

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
Ismail

https://www.vsl.info/de/manuals/changelogs/vienna-ensemble-pro
es gibt einige Updates für VEPro…

Ich habe jetzt Cubase 12.0.20 installiert und das neuste Update von VEPRO 7.1.1298 und immer noch das selbe Verhalten.

Ist ziemlich seltsam. Mit Cubase 12 läuft alles und jetzt mit den neuen Updates nicht mehr.

Ich werde ein neues kleines Template mit 12.0.20 erstellen um zu sehen ob sich hier ein anderes Verhalten aufzeigt. Könnte durchaus möglich sein.