Verbindung mit Kurzweil Artis PlugSE klappt nicht

Hallo,
mein Problem ist das folgende: Das Plugin ist immer offline und ich kann nicht das richtige MIDI-Routing auswählen.

Ich nutze Cubase 8 Elements mit dem UR44 habe ein Kurzweil Artis über MIDI angeschlossen. Nun möchte ich das passende Plugin Kurzweil Artis PlugSE als VST nutzen, um MIDI Daten aufzunehmen und dann mit einen beliebigen Sound des Kurzweils wiedergeben zu lassen. Allerdings ist das Artis Plugin immer Offline, ich bekomme das MIDI Routing innerhalb des Plugins nicht so hin, wie es sein müsste. Laut YT Anleitung muss man für MIDI in und out jeweils das Kurzweil Artis angeben, bei mir gibt es jedoch nur die Option Steinberg UR44-1. Im Inspector der Spur habe ich bei Input All MIDI Inoputs und bei Output halt das Artis PlugSE eingerichtet. Ich bekomme in der Spur beim Betätigen der Tasten kein Signal, wohl aber im Transportfeld und auch in der ersten Spur des Mixers des Plugins. Zu hören ist nichts.
Klingt etwas kompliziert, ich hoffe jemand kennt das Plugin und kann mir dabei helfen,
vielen Dank!

Michael