Verkauf UR 44

Ich möchte gerne mein UR 44 verkaufen. Habe die Hardware auch schon unter meinem Steinberg ID gelöscht. Was ist mit der Basic FX Suite. Da kann im im Software elicencer die Lizenz nicht entfernen. Hat jemand eine Idee oder reicht es, wenn man die Hardware deregistriert.

Wenn Du Die FX-Suite deregistrierst, bleibt sie an Deinen MySteinberg-Account gebunden.
Das wäre die Vorzugslösung, wenn Du z.B. den Rechner wechselst.
Eine Umschreibung auf einen anderen Account kann nur der Steinberg-Support erledigen.
Würde bedeuten, dass da einiges an Kommunikation zwischen Dir, dem Käufer und Steinberg laufen müsste.
Ein anderer Vorschlag wäre: Falls Du einen leeren USB-Dongle (Hardware eLicenser) hast, kopiere die Lizenz darauf (das geht mit dem eLCC) und verkaufe sie mit.

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, dann hat es sich mit dem Vekauf erledigt. Warte auf Supportanfragen an Steinberg schon fast 2 Monate. Danke Dir!

Auf der Steinberg-Webseite gibt es einen Assistenten zum Verkauf von Steinberg-Software.
Vielleicht schaust Du da nochmal drauf.
Resale Wizard for Steinberg Software | Steinberg

Ich meine mal gehört / gelesen zu haben, dass der Steinberg Support erst in die Gänge kommt, wenn es um Fragen geht, die nicht bereits auf der Webseite (z.B. FAQ, ) beantwortet sind

Totaler Blödsinn eine SW die nur im Zusammenhang mit der HW zu benutzen ist mit einer Lizenz zu versehen die dann auch noch über ein Dongle läuft.
Ich habe jetzt ein (ansonsten sehr gutes) UR44 hier stehen (gebraucht) auf dem ich die BASIC FX Suite nicht zum laufen bekomme (also die DSP Effekte per VST Plugin bedienen kann).
Tickets habe ich schon zwei eingestellt. Die werden einfach nach einigen Tagen kommentarlos gelöscht.

die lizenz ist eigentlich für die zusätzlichen Plugins die mit der FX Suite installiert werden.

Wenn Du das Interface gebraucht gekauft hast, hätte Dir der Verkäufer die Plugin-Lizenzen eigentlich mit übergeben sollen / können …
Es handelt sich dabei um eigenständige Plugins, die auch unabhängig vom UR 44 funktionieren und nur die im UR integrierten Effekte 1:1 nachbilden. Zur Bedienung der im UR integrierten Effekte benötigst Du die VST- Versionen nicht!

Habe jetzt doch noch eine Antwort vom Support bekommen mit einer SN- soweit also alles gut.
Mit der 80er GUI der dspMixFx SW muss ich zwar weiter klar kommen - aber das wäre ein anderes Thema.

Okay - ich dachte die Plugins der FX Suite greifen direkt auf den DSP des Interfaces. Wenn sie eine 1:1 Kopie der HW Plugins sind die dann ohne HW als VST genutzt werden können verstehe ich auch den Grund für die notwendige Lizenz.