Verschieben eines ganzen Teil eines Songs nach hinten

Hallo allerseits

wie schiebe ich am einfachsten einen Teil des Songs (ca. 20 Spuren) um 8 Takte nach hinten, damit in der Mitte sozusagen 8 Takte freier Platz werden?
Das Auswahlwerkzeug kenne ich - aber gibt es nicht eine Möglichkeit, den Bereich mit den 2 Locatoren aus zu wählen und dann zu verschieben?

In den frei werdenden Bereich (8 Takte) würde ich dann gerne ein Teilstück aus dem hinteren Bereich des Songs rein kopieren. Also wiederum Auswahl mit Locatoren und kopieren und einfügen.

Ich hab das Gefühl, dass es irgendwie einfacher gehen müsste, als mit dem Auswahl-Werkzeug…?!

…den Bereich mit den Locatoren markieren, Strg-Umsch.-E, standardmässig drücken-fertig!

Heißt glaube ich "Stille Einfügen"unter Bearbeiten - Bereich…

Oder die Arrangerspur benutzen.

Das geht auch schnell über die Taktart-Spur: Zunächst eine solche Spur hinzufügen, dann dort den Dialog “Taktstruktur ändern” aufrufen (ist ein Bedienfeld gleich rechts neben dem Feld mit der Taktangabe), dann gewünschten Anfang, Länge etc. eingeben.