verschieden Midikanäle gleichzeitig aufnehmen

Hallo,

Kann ich in Artist 10 verschiedene Midikanäle ( wie in der Provision) gleichzeitig aufnehmen, d.h. von einem Sequenzer (Arturia Step Pro) gleichzeitig
verschieden Instrumente anspielen und Midispuren aufnehmen?. Es geht nicht in der Elementsversion. Vielen dank im Voraus für Info, lg, B.G.

Was ist denn “die Provision”?
In der Elements Version kann man schon verschiedene MIDI-Kanäle gleichzeitig aufnehmen.

Typisch Fehlerteufel…, ich meinte Arturia Beatstep Pro, nein, in Element kann man NICHT gleichzeitig auf verschiedenen Midikanälen
aufnehmen, d.h. z.B. Midikanal 1: Instrument1, Midikanal 2 : Instrument 2 usw… gleichzeitig …

Doch man kann in Cubase Elements

Kann ich in Artist 10 verschiedene Midikanäle ( wie in der Provision) gleichzeitig aufnehmen

Was man in keiner Cubase Version kann, ist auf MIDI-Kanälen aufnehmen - man kann verschiedene MIDI-Kanäle auf eine oder mehrere MIDI-Spuren aufnehmen. Es gibt einen Unterschied zwischen MIDI-Kanälen und MIDI-Spuren.
Wenn es das ist wovon du redest, erst mal grundlegende Begriffe kurz durchlesen, dann noch mal vernünftig posten.

Hallo Svennilenni,

OH, wohl Grundschullehrer von Beruf?-),

man kann verschiedene MIDI-Kanäle auf eine oder mehrere MIDI-Spuren aufnehmen>>> meine Worte, aber gleichzeitig wohlgemerkt.
Ich habe Cubase Pro in meinem Studio, da geht das…, aber NICHT in Elements…Machen wir einen Deal, Sie zeigen mir in einem Film, wie das gehen soll und Sie bekommen von mir 30€, Deal?

Nein, nichts dergleichen, auch wenn es sich hier oft wie Kindergarten anfühlt.

Filme erst wieder in der letzten Woche vor den Sommerferien.
Was ist denn genau das Problem?
In Cubase kann man, wenn man über ein MIDI-Kabel oder -Interface MIDI Daten schickt, diese Daten auf MIDI-Spuren aufzeichnen.
Dabei kann jede Version die unterschiedlichen MIDI-Kanäle aufzeichnen und auch mit dem entsprechenden Kanal wieder richtig ausgeben.
Dazu muss nur einfach das MIDI-ausgebende Gerät mit dem Eingang einer oder mehrerer MIDI Spuren verbunden werden. Danach wird die Eine (oder auch mehrere) Spuren in Aufnahmebereitschaft versetzt, und über das Transportfeld wird die Aufnahme gestartet.
Was ist jetzt genau dein Szenario? Einfach mal vernünftige Infos posten.

Hallo,

bei Midieingang auf"All" einstellen Cubase nimmt alle Midikanäle auf die eine Spur auf.Nach der Aufnahme die Funktion “Parts auflösen” tätigen.Cubase trennt die Kanäle auf die verschiedenen Spuren.

Hoffe das war die Frage

Damit alle MIDI Kanäle aufgenommen werden, muss nichts speziell eingestellt werden, das passiert automatisch, solange keine Filter aktiv sind. „All MIDI inputs“ fasst nur mehere MIDI ports zusammen.

Ok, ich versuche es noch einmal zu erklären was ich beabsichtige: Ich würde gerne mehrere Instrumente gleichzeitig in Cubase Element von
einer externen Minischnittstelle mit verschiedenen Minikanälen abspielen, ( z,B. Arturia Beatstep Pro ), man kann zwar viele Instrumente gleichzeitig
mit einem Minikanal spielen ( das wäre die Funktion " All" Midi in), aber NICHT mit verschiedenen Minikanälen verschieden Instrumente zuweisen, diese Funktion geht einwandfrei in Cubase Studio. Meine eigentlich Frage an die wirklichen Supercubaseprofis: Geht diese Funktion in Artist 10? Vielen Dank an alle , die mir geantwortet haben, viele Grüsse!!! B.G.

Ohne dein Problem wirklich genau zu verstehen, aber was in Studio ging, sollte in Artist gehen, da es die gleiche Produktlinie ist.

Aufnehmen / abspielen, MIDI-Kanäle /Minikanäle? Was denn nun?
Wenn du mit “die Funktion “All” MIDI in” “All MIDI Inputs” meinst - das hat wie schon geschrieben nichts mit den MIDI Kanälen, sondern den MIDI ports zu tun.
Ansonsten kann jede Cubase Version verschiedene MIDI Kanäle auf verschiedenen MIDI Spuren empfangen, aufzeichnen und ausgeben, und somit auch verschiedene Instrumente, die auf unterschiedlichen MIDI Kanälen empfangen von unterschiedlichen MIDI Spuren aus ansteuern.
Was dann vermutlich dein Problem ist, ist dass Deine angesteuerten Instrumente nur Omni Mode fähig sind, und Du deine Kanäle nach Spur getrennt haben willst, wozu Du den Eingangsumwandler brauchst.