verschiedene Effekte auf der timeline für mixdown

sorry an alle Pros, ich stelle hier eine eventuell maximale Anfängerfrage:
Ich habe zwei grundsätzlich verschiedene Effekteinstellungen über die 8-Spur timeline, die über den Gesamtmix ständig wechselt (reverb, kein reverb f.e.). Wie kann ich für einen mixdown die Teile so definieren, dass sie automatisch mit richtigem Effekt übernommen werden? Muss ich eine Effektspur einfügen, markierungen von bis definieren? Ich habe es nicht heraus gefunden. Danke

Das Problem ist entweder unklar beschrieben oder Du hast ein anderes Cubase als ich. Was meinst Du denn mit "8-Spur timeline? Ich gehe mal davon aus, dass Du 8 Spuren im Mix hast. Unterschiedliche Effekteinstellungen kannst du natürlich mit Automation erreichen, z.B. indem Du verschiedene Effekte auf Effektspuren anlegst und sie an den entsprechenden Stellen einschaltest bzw. überbrückst. Vorher den Write-Schalter des Effeks aktivieren.

das passt schon ,ich habe es begriffen! Danke