Verschiedene Eingangspegel der gleichen Quelle

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein multitrackfägiges Mischpult sendet mir auf CH9/10 das Gitarren-Stereosignal (Kemper) an Cubase. In den Audioeinstellungen ist ein Bus In5 (CH9/10) definiert.
Nun möchte ich im Projekt mehrere Gitarrenspuren einrichten (Comping/melody/impro).
Ich kann in der Mix-Console aber nur den generellen Eingangspegel bei In 5 (Ch9/10) über den roten Regler einstellen, der sich auf alle definierten Gitarrenspuren gleich auswirkt.
Ich möchte aber jedem der drei Gitarrenspuren einen eigenen Eingangspegel zuweisen, weil die Einspielung halt verschieden laut ist.
Die blauen Schieberegler dieser drei Kanäle regeln nur die Lautstärke ausgangsseitig.
Ist mein Vorhaben möglich?

Du kannst in den Audioverbindungen (F4) weitere Eingangsbusse einrichten und dann allen denselben Port zuweisen. Dann bekommst Du für jeden Eingangsbus Deinen eigenen roten Regler. :wink: (Tipp: Eingangsbusse eindeutig benennen, damit sie nicht einfach z. B. “Stereo In 2” und “Stereo In 3” heißen.)

1 Like

Vielen Dank!

Gerne. :+1: