Hallo,
ich stehe etwas auf dem Schlauch mit dem neuen Lizenz-System. Ich hoffe, Ihr könnt etwas Licht in´s Dunkle bringen.
Habe ich es richtig verstanden, dass Lizenzen, die aktuell auf dem USB-eLicenser liegen, auch nach dem Abschalten Ende Mai mit dem USB-eLicenser genutzt werden und nicht im Vorwege in das neue Lizenz-System übertragen werden? Sondern erst, wenn man ein Upgrade kauft, das das neue Lizenz-System nutzt, diese neue Lizenz dann im neuen Lizenz-System liegt? Der USB-eLicenser ist im MySteinberg registriert. Mein Cubase 12 wird im neuen Lizenz-System angezeigt. Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße!
Welche Lizenzen befinden sich denn noch auf Deinem USB-eLicenser?
Für einige Produkte (z.B. vstsound Libraries) gibt es kostenlose Updates, die erforderlichen Downloadcodes werden in Deinem MySteinberg Account hinterlegt.
Bei anderen Produkten muss man das Update kaufen, um unabhängig vom eLicenser zu werden. In diesem Fall gibt es aber auch neue Funktionen (z.B. Update HALion 6 → HALion 7)
Informationen über Steinberg Licensing – Steinberg Support
Steinberg-Programmversionen, die noch eLicenser-Technologie unterstützen – Steinberg Support